Hilfe bei Kanarienbrut

Diskutiere Hilfe bei Kanarienbrut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo habe mal eine Frage am 3.5.09 ist meine erste Brut geschlüpft vor paar Tagen hat meine Henne Ihre restlichen 2 Kinder aus dem Nest...
0

01dani

Guest
Hallo habe mal eine Frage am 3.5.09 ist meine erste Brut geschlüpft vor paar Tagen hat meine Henne Ihre restlichen 2 Kinder aus dem Nest gescheucht.
Habe dann nachgeschaut warum Sie sich so verhält, und sehe da 3 neue Eier mitlerweile sind es 5 Eier.
Ist das ok für meine henne wenn sie die neuen Eier auch ausbrütet oder kann es passieren das meine Henne kaputt geht was ich auf keinen fall möchte .
Was soll ich machen wäre nett wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Lg Dani
 
Hallo,
das ist ganz normal, dass die Henne wieder Eier legt. Wenn Du noch einmal Nachwuchs möchtest, kannst Du sie brüten lassen. Insgesamt sollten es aber nicht mehr als 2 bis maximal 3 Bruten pro Jahr werden.
 
Einfach die Eier gegen Plastikeier austauschen (wenn sie noch nicht angebrütet sind) und die Henne sitzen lassen; wenn die Brutzeit vorbei ist und sie das Nest nicht von alleine verläßt, Nest und Nistmaterial rausnehmen.
Dann ein bischen magerer füttern, nicht so viel Obst und Grünes, damit sie vom Bruttrieb runterkommt. Wenn alles nichts nützt, Hahn und Henne vorübergehend trennen.
 
Thema: Hilfe bei Kanarienbrut
Zurück
Oben