Schon wieder 2 Hennen???

Diskutiere Schon wieder 2 Hennen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Och meno, nun hatte ich das dominantere Weibchen gegen einen Hahn getauscht. Ich selbst (ok, hat nicht so viel zu sagen) habe in Abständen 2 x...
M

Mode

Guest
Och meno,

nun hatte ich das dominantere Weibchen gegen einen Hahn getauscht. Ich selbst (ok, hat nicht so viel zu sagen) habe in Abständen 2 x nachgeschaut und für mich sah es im Vergleich zu der Henne eindeutig nach Hahn aus. Hatte allerdings nicht gesungen. Noch nicht hieß es!
Nun habe ich also der triebigen Henne Maxi ein Nest reingehängt, auf euren Rat und nachdem ich mir die Plastikeier gekauft habe. Nun ist das Nest seit ein paar Tagen fertig. Von IHR gebaut. Von IHR belegt. Noch hat sie aber kein Ei gelegt. Als ich nun ins Zimmer kam sehe ich wie Moritz auf Maxi saß auch mit Scharpie im Schnabel. Als Maxi dann aus dem Nest flog und auf der Stange mit Kopf und Schwanz in der Höh "wimmerte", setzte Moritz sich neben Maxi auf die Stange und machte das Gleiche. Als ich ihn nun raus nahm und noch mal nachschaute sie Moritz eindeutig wie ne Henne aus. Hat aber noch Federn am Bauch.

Kann ich nun davon ausgehen dass er ne Henne ist?
Soll ich noch ein Nest reinhängen?

In 2 Stunden fahren wir los die Vögel für ein paar Tage in Pflege zu geben!

Gerade jetzt!

Liebe Grüße
Monika
 
hallo

Hm, ok.. bist schon weg :zwinker:
Aber ich habe auch schon Hähne gehabt, die wie ein Weibchen gelockt hatten.
Mal war es , weil das andere Männchen viel stärker war.... war wohl ein "Unterlegenenzeichen" und beim anderen war es für ihn das Ende der Brutzeit. Hatte wohl keine Lust mehr. Da beflog das Weibchen das Männchen..... auch hatte ich so ein Verhalten bei einem noch nicht geschlechtsreifen Hahn gesehen.

Also.. ich würde sagen, du mußt warten bis da Eier gelegt werden.:zwinker:

es grüßt Hilli
 
Thema: Schon wieder 2 Hennen???

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
672
Susanne Wrona
Susanne Wrona
M
Antworten
10
Aufrufe
1.693
Elentari
E
kathleen1985
Antworten
4
Aufrufe
1.172
Moni
M
P
Antworten
22
Aufrufe
3.967
Passi
P
Zurück
Oben