Nest entfernt und jetzt?

Diskutiere Nest entfernt und jetzt? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nachdem meine beiden Hennen in einem Nest jetzt seit über 3 Wochen gebrütet haben, und sie keinerlei Anstalten machten, das Nest auf Dauer...
G

Gonzo & Findus

Mitglied
Beiträge
113
Hallo, nachdem meine beiden Hennen in einem Nest jetzt seit über 3 Wochen gebrütet haben, und sie keinerlei Anstalten machten, das Nest auf Dauer zu verlassen, habe ich es heute, in einem günstigen Moment, entfernt.

Können die zwei da einen Schaden von bekommen?

Wenn sie verwirrt wirken, soll ich das Alte Nest wieder reinhängen oder lieber dann zwei neue und das Nistzeug dazu?

Jetzt haben die 3 Wochen lang zusammen kuschelnd im Nest gehockt und jetzt zicken sie sich wieder an, ist das auch normal?

Man tausend Fragen, aber ich will halt nichts falsch machen:?:?:?

Ich warte auf eure Antworten, danke.

Gruß Raphaela
 
Nest weg

Hallo,das Nest ruhig weglassen und wenn sie sich anzicken dann laß sie ruhig.Wenn ernsthafte Verletzungsgefahr besteht dann trennen.Ansonsten nehmen sie keinen Schaden.
 
Thema: Nest entfernt und jetzt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben