Hilfe Maus

Diskutiere Hilfe Maus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also es ist ja unglaublich aber jetzt hab ich doch eine Maus in meinem Vogelwohnclo, wie auch immer die da reingekommen ist. Die muss die glatte...
A

Annettle

Guest
Also es ist ja unglaublich aber jetzt hab ich doch eine Maus in meinem Vogelwohnclo, wie auch immer die da reingekommen ist.
Die muss die glatte Wand hoch sein 8(

Ist das schlimm? Denn weiss nicht wie ich die da raus bringen soll.

Gruss Annette

P.S Mein kleiner Sohn ist begeister er wollte sie schon füttern gehn :k
 
Hallo Annettle!

Du willst doch wohl nicht im ernst ne Maus in Deiner Wohnung lassen!?
Klar iss das schlimm,wer weiss was sie Dir für Krankheiten reinschleppt!
 
*ggg*

Also 1. ist die Maus nicht in meiner Wohnung und 2. bin ich das gewöhnt, ich wohne ausserhalb und im Winter drücken die rein wo es geht, wenn ich da jedesmal in Panik ausbrechen würde hät ich viel zu tun.
Die ist in dem Schutzhaus der Vögel und das war mal ein WC.
Und hast auch einen Tip wie ich sie rauskrieg? Hab sie schon gebetten zu gehen aber das hat sie kalt gelassen :D
Normalerweise regeln das ja meine Katzen aber ein Katzentürchen an der Voliere, also ich weiss nicht recht
Annette:p
 
Blick nich durch!

Hast Du die Vögel nicht in der Wohnung,sondern eine Voliere im Garten,mit der Möglichkeit nach innen zu fliegen!?

Habe 2 Tipps,fangen oder,ne lass ich lieber sonst mache ich mir noch mehr Feinde! :) :D ;) :S
 
Warum fängst Du sie nicht und schenkst sie Deinem Sohn, der freut sich bestimmt! ;-)
 
Hallo Annette,

gibt es nicht auch Boxen, in denen man die Mäuse lebend fangen kann?
Das wäre doch auch ungefährlicher für deine Vögel?

Gruß Edith
 
Genau

Original geschrieben von joeflai
Hast Du die Vögel nicht in der Wohnung,sondern eine Voliere im Garten,mit der Möglichkeit nach innen zu fliegen!?


Genau und der Raum in den sie fliegen können war mal ein WC und deshalb Vogelwohnclo und in dem Raum hockt die Maus, wie auch immer die da reingekommen ist :)

Und da die Viecher ja die glatte Wand hoch gehn wollt ich mal wissen ob die wohl an die Nester gehn oder so. Und ob jemand nen Tip für mich hat wie ich die da raus bring. Weil Gift und Mausefalle geht ja nix, Katze fällt auch weg obwohl die sich schon angeboten hat :D aber werd mal nach ner Falle zum lebend fangen kucken und schauen wie ich die aufgestellt bring ohne daß dann ein Vogel drin hockt.
Und dann schenk ich sie meinem Sohn *ggg*

Annette
 
Hallo Annette,

wo eine Maus ist, da sind immer noch mehr Mäuse und die Wände gehen sie ohne Problme hoch. Der Kauf einer Lebendfalle wird also sicherlich eine sinnvolle Investition sein. ;)

Eine Voliere muss immer mäuseunfreundlich gestaltet sein - also ohne Versteckmöglichkeiten am Boden (Blumenkübel usw.).

Gruss, Jörg!!!
 
Warum fällt Katze weg ...

Moin Anettle

... wenn Du die Vogelviecher sicher in den Freiflug aussperrst (Fenster zu), Katze ins Wohnclo, Stündchen warten, fertig.

Die Mäuse fressen nicht nur von dem Vogelfutter, sie kötteln auch da rein. Und das ist ganz und gar nicht gesund für Deine Vögel.

Den Zugang der Maus musst Du aber finden und dichten.

Zwar fressen Mäuse keine Küken (glaube ich), wo aber Mäuse Zugang gefunden haben, sind die Ratten nicht mehr weit und die haben die Eier und Kükis, sogar Altvögel zum Fressen gern, wenn sie sie im Schlaf erwischen ...
 
Also werd ich jetzt auf Mäusejagd gehen

Original geschrieben von ole olesson
Moin Anettle

... wenn Du die Vogelviecher sicher in den Freiflug aussperrst (Fenster zu), Katze ins Wohnclo, Stündchen warten, fertig.

Den Zugang der Maus musst Du aber finden und dichten.


Die Idee mit der Katze geht nix weil 1 Kaniarienvogel drin brütet aber meinen Mann schick ich gleich zum Falle kaufen.
Einen Zugang hat sie nicht ist ja gefliest die muss zum Fenster oder zur Tür reingekommen sein. Doofes Vieh 8(

Aber Danke für eure Antworten.

Gruss Annette
 
Thema: Hilfe Maus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben