2 Probleme: Legen; verkrüppelte Beine

Diskutiere 2 Probleme: Legen; verkrüppelte Beine im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin ein ganz frischer Kanarien"Züchter". Im Prinzip, wollte ich nie viel Nachwuchs, aber jetzt isses passiert: 1 Hanhn, 2 hennen...
G

Gallier

Guest
Hallo,
ich bin ein ganz frischer Kanarien"Züchter". Im Prinzip, wollte ich nie viel Nachwuchs, aber jetzt isses passiert:
1 Hanhn, 2 hennen (seine Töchert!) und eine hat gelegt. Darausnsind 5 geschlüpft. Eine/r von ihnen hat "verkrüppelte" Füße, d.h. er kann sich nicht auf den Ästen halten. Er halt wohl kein Gefühl in den Füßen. Was kann man dagegen tun?

2. Frage: Wie kann man verhindern, daß die Henne ständig Eier legt? Vor der 5-Eier Gelage hatte sie schon insgedamt 4 Eier gelegt, um die sie sich nach ein paar tagen nicht mehr gekümmert hat.
Muß eigentlich immer ein Nest im Käfig sein, wenn man hahn und hänne darin hat? Ansonsten legt sie im futternapf?

Vielen Dank für Antworten.

Gruß Gallier
 
Hallo

also zu den verkrüppelten Füßen kann ich mir nichts vorstellen, fehlen dem Vogel Zehen oder sind die Zehen deformiert, ein Foto wäre hilfreich

Du kannst natürlich verhindern (bzw. Nachwuchs), das deine Henne Eier legt, im Vogel FAQ Abteilung Kanarien gibt es hierzu, wie auch zu einer möglichen Krallenfehlstellung hilfreiche Tipps, ich wäre sehr angetan, wenn du dich dort mal durchliest, du kannst hinterher natürlich wieder fragen wenn Unklarhieten bestehen
 
Hallo, sind die alle Krallen verkrüppelt oder nur die hintere??
Weil es sich dann nämlich um einen Hinterzehenfehler handeln könnte!
Stell doch bitte wenns geht ein Foto rein!

Gruß Caro
 
Thema: 2 Probleme: Legen; verkrüppelte Beine

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
598
Naschkatzl
Naschkatzl
M
Antworten
7
Aufrufe
569
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
620
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.444
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben