Halbweisen

Diskutiere Halbweisen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, letzte Woche ist mein Hahn Carlos gestorben. Vor zwei Wochen ist sein Nachwuchs geschlüpft und nun bin ich arg verunsichert, weil er...
T

Teuffellein

Neuling
Beiträge
20
Hallo,

letzte Woche ist mein Hahn Carlos gestorben.
Vor zwei Wochen ist sein Nachwuchs geschlüpft und nun bin ich arg verunsichert, weil er als Vater entfällt. Die Henne füttert und versorgt die Küken zwar noch, aber wird sie das auch weiter machen, wenn die Kleinen das Nest verlassen? Muss ich da nun mit Problemen rechnen, da sonst der Hahn die Versorgung übernimmt?

Danke im Voraus für Eure Hinweise.
 
In der Regel schafft die Henne die weitere Aufzucht auch allein. Möglicherweise wird sie ein neues Gelege beginnen, aber ich denke nicht dass sie die Küken verhungern lässt.

Hast Du vor einen neuen Hahn zu kaufen? Wenn ja, bitte erst wenn die Jungen selbständig sind, oder besser noch nach der Brutzeit. Ein frisch zugesetzter Hahn im Bruttrieb würde bereits vorhandene Jungvögel möglicherweise arg malträtieren oder zu töten versuchen.
 
Na ja, ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Aus dem Gelege davor habe ich bereits mindestens 2 Hähne... Wäre wohl aber besser, ihr einen neuen Genossen zu holen, als sie mit ihren Söhnen alleine zu lassen?
 
Na, für dieses Jahr reicht's erstmal... Aber danke für den Hinweis :-)
 
Thema: Halbweisen
Zurück
Oben