Hilfe! Hahn greift Henne an!

Diskutiere Hilfe! Hahn greift Henne an! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, meine beiden Kanaries streiten sich! Das Drama fing vor einigen Monaten an. Abends(Die beiden schlafen auf einer...
H

Hawk 2

Neuling
Beiträge
14
Hallo zusammen,

meine beiden Kanaries streiten sich!
Das Drama fing vor einigen Monaten an.
Abends(Die beiden schlafen auf einer Stange)"fauchte" er sie immer an,hörte dann aber auch wieder auf.Wir vermuteten,dass er einfach müde war und deshalb etwas reizbar war.
Aber seit einigen Wochen macht er dies nicht mehr.
Doch jetzt hat er angefangen,sie sofort "anzufauchen", sobald sie in seine Nähe kommt.
Und zwar ständig.
Wir fragen uns, ob es an einer Krankheit der Henne liegen könnte.
Sie hat höchstwarscheinlich Luftsackmilben, aber immer wenn wir mit ihnen zum TA wollten, entwischten sie uns.
Hoffentlich könnt ihr uns helfen, Danke im Vorraus schon mal!

Gruß,Hawk 2
(Und von einem zänkischem Hahn und einer kranken Henne)
 
Schnell einfangen und zum TA gehen wenn Verdacht auf eine Krankheit besteht! So schwer ist das gar nicht.
 
Ich weiß,
aber sie entwischten immer im letzten Augenblick
Doch wir bekommen immer mehr Übung!:zustimm:
Ich denke, morgen erwischen wir sie!

Hawk 2
 
Wie Moni bereits gesagt hat würde ich, möglichst bald zum T gehen. Wenn deine Henne jedoch Gesund sein sollte würde ich versuchen den Käfig mit Fliegengitter oder einem Metallgitter trennen. Aber so dass sie sich noch sehen. Ausserdem dem Hahn noch ein Futter und Wassergeschirr hineingeben.

Nach etwa einer Woche kannst du sie dann probieren wieder zusammenzulasssen.

Noch viel Glück;-)
 
Hallo,
ich glaube, ich habe mich beim Beschreiben etwas zu kurz gefasst:
Das passiert öfter mal, das Streiten.
Mein Vater hat aber die Theorie aufgestellt,dass der Hahn sich nur verteidigt, da sie ihn auch manchmal tyrannisiert.(Seit Anfang ihrer ersten Brut)
Außerdem hat er anscheinend nicht wirklich etwas gegen sie, da er auch oft neben ihr sitzt, und sich halt "wie ein guter Ehemann" um sie sorgt.
Aber wenn er sie anfaucht, dann aber richtig!
Ich hätte schreiben sollen, dass sein unnormales Verhalten nur Phasenweise ist.
Zum Tierarzt gehts noch, auch wenn es den gefiederten Herrschaften nicht gefällt!:zwinker:

Gruß, Hawk 2
 
Auch bei sonst gut harmonierenden Paaren sind gelegentliche Streitereien normal. Ist bei meinen auch so. Die ziehen gerade erfolgreich dir dritte Brut hoch, aber zwischendurch wird immer wieder heftig gestritten. Kanarien sind eben Rauhbeine. Trennen sollte man, wenn man das Gefühl hat, das ein Vogel immer den Kürzeren zieht oder der Streit einen Großteil des Tages einnimmt.
 
Thema: Hilfe! Hahn greift Henne an!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben