Vitamingabe in der Mauser?

Diskutiere Vitamingabe in der Mauser? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi all Ich gebe jetzt während der Mauser (die Jungtiere sind fast damit durch und fangen schon wieder an, sich zu kloppen) jeden zweiten Tag 10...
Nein das war kein Spass

Original geschrieben von joeflai
Ich hoffe Du hast das wirklich nur im Spaß gesagt!?


Du schreibst doch immer die Leute hier sollten die Beiträge besser lesen und es sich auch merken, das warst doch du, oder?
Zu deiner Erinnerung, ich habe keinen Käfig und kein Badehäuschen sondern versuche meine Tiere so artgerecht wie es mir möglich ist zu halten *ggg und hab noch nie von Badehäuschen im Wald gehört* Sie sind in einer grossen Voliere und zum baden haben sie 2 flache Wasserschalen mit etwa 30cm Durchmesser. Ich habe auch 2 Wasserspender aufgestellt zum trinken, die jedoch von keinem meiner Vögel genützt werden. Alle trinken aus den Badeschalen ob sauber oder schon benützt und das ist denen ziemlich egal denn in den Spendern würde ihnen ja sauberes Wasser zur Verfügung stehen. Also wenn ich ihnen Vitamine über das Wasser geben würde, würden sie auch darin baden.
Also ich spreche meinen Tieren soviel Verstand zu daß sie selber entscheiden dürfen wo sie trinken und wann sie baden, ob das jetzt Stubenvögel sind oder nicht haben sie trotz allem natürliche Instinkte die sie ausleben, ich pack sie nicht in obersterile Käfige.


Gruss Annette
 
Hallo Annettle!

Ich habe schon richtig gelesen!Ich habe auch nicht behauptet das Du Badehäuschen oder Käfige hast!Mit dem Posting nach dem,
Ich hoffe Du hast das wirklich nur im Spaß gesagt!?
bezog sich auf Ole!
Nochmal,klar kann man es den Tieren nicht vorschreiben,man kann aber versuchen,das Badewasser trinken,so gut wie möglich zu vermeiden!Und zum Thema freie Natur habe ich Lilly schon ne PN geschickt,habe sie leider schon wieder gelöscht nur soviel,was meinste wieviele kranke Vögel draussen rumfliegen,man sieht es ihnen nicht an,aber sie sind Überträger,klar liegt das nicht nur daran das sie aus Pfützen saufen,aber das ist eine schöne Übertragungsmöglichkeit!Und Du siehst auch nicht wenn sie alle irgendwo tot rumliegen,wie bei Dir in Deinem "Klo"! :D ;)
Du siehst ich habe richtig gelesen! :)

Und jetzt seht meine Antwort nicht gleich wieder als einen persönlichen Angriff!
 
Hi Joeflai!

Mit den Pfützen hast du natürlich Recht. Ich hänge das Badehäuschen auch nur für ein Weilchen rein, aber ich bin ja auch Student und habe Zeit dafür.:) Daher habe ich schon beobachtet, dass sich meine Vögel für verunreinigtes Wasser überhaupt nicht interessieren. Wenn das Wasser regelmäßig erneuert wird, sehe ich kein Problem, wenn die Badewanne drin bleibt.
Im übrigen finde ich solche Diskussionen gar nicht schlecht. Es gibt ja nicht nur eine Meinung. Schließlich geht es doch um unsere Pieper!

Lilly
 
;) joeflai ;)



Hallo Annettle!
Ich hoffe Du hast das wirklich nur im Spaß gesagt!?

Ersteinmal,wer schon Vitamintropfen ins Badewasser tut,dem kann ich wirklich nur sagen Pfui!
Also möchte er ja quasi das seine Vögel das Badewasser trinken!
Und zweitens man hängt ein Badehäuuschen nur zum Baden an den Käfig und dann muss es wieder weggenommen werden!Klar trinken sie bevor sie baden auch ein Schluck daraus,aber dann ist es noch sauber!Natürlich nicht wenn es Tag und Nacht dranhängt!
Also bitte,wer seinen Vögeln wirklich was gutes tuen will der läst nicht für immer und ewig das Badehäuschen dran,hab schon genügend gesehen wo der Klarsichtaufsatz blass und verkalkt war! Igitt!!!!!!!!!!!!!!!!!


__________________
Gruß Jörg




also für mich sieht es auch so aus als wenn du Anette direkt angesprochen hast .....

nix für ungut
 
Jaaaaa genau...

...und dabei war ich das doch garnicht mit den vitamintropfen :(
Bin voll frustriert hab doch garnix getan ;)
Aber im ernst ich lass meine Badeschalen drin ich tu sie ja jeden Tag sauber machen wenn es sehr warm ist sogar ein paar mal am Tag. Aber denke das ist wieder ein Thema wo sich die Geister scheiden und jeder selber wissen muss was er tut.

Tschüssi Annette
 
:) Annettle :)

Hi Annete

deswegen habe ich immer den Namen ganz oben stehen ...so weiß ich das nur du angesprochen bist ...grins
 
.... Vergesslichkeit

.... hallo Leute,
besonders Emder!

so wiet ich lesen kann, hat Jörg geschrieben, es soll sich keiner seinen Beitrag zu persönlich nehmen. Habt ihr scheints überlesen, deswegen sage ich Euch: Nicht ganz fein nicht ganz fair !!!8(

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas!

Seit 22 Jahre lass ich ganztägig den Badewanne für Vögeln! Ich habe keine Problem, ob meine 40 Vögel (Stieglitze, Hänflinge, Zeisige, Birkenzeisige) ganztägig freiwillig in große Badewanne gebadet haben und zeigten keine Krankheit!

In freier Natur stellt das Wasser auch ganztägig offen.

Ich wasche täglich bequem die Wasserschale und gebe immer frischen Wasser.

Ich habe nie die Badeschale, nachdem die Vögel gebadet haben, gleich entfernt, sondern belasse immer in der Voliere, ob meine Vögel morgens, mittags oder abends baden wollen, ist egal!
 
Hallo Annettle!

Du warst wirklich nicht damit angesprochen!Du hattest das doch auch gas nicht geschrieben,sondern Ole!
Nur weil Du ihn ein wenig verteidigt hast,habe ich das nochmal dazugeschrieben und extra noch einen Absatz dringelassen!
@Danny
Mach es so wie Du es meinst,und alle anderen auch! ;)
Habe nur meine Kritik zu Oles vorgehen geäussert!
Und dann meine Standpunkt,wieso ,warum usw. zu erklären!
Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt,macht es bitteschön so weiter! ;)

Nur,das Du,Danny,in 22 Jahren keine Probleme hattest,kann ich nicht so ganz glauben! ;) Irgendann stirbt immer mal ein Vogel!
Klar muss nicht an der Wasserversorgung gelegen haben,kann aber!

Und das mit den Vögeln draussen ist was ganz anderes,habe mich auch schon die ein oder andere PN dazu verschickt!
Draussen gibts auch keinen der die Krallen schneidet,der den Hintern abputzt,keinen der Kräcker hinhängt und keinen der Mausertropfen gibt,usw. usw.! :D ;)
 
Hmmh! - das ist immer noch schwierig für mich, Frieden zu machen ...

Hi joeflai

Ich hoffe, dass Du inzwischen gemerkt hast, dass Dein und Deines Kumpels "schneller Schnabel" manche Leute eben einfach vor den Kopf stößt.

Bei mir ist Dir das jedenfalls gründlich gelungen, wobei ich mich frage, warum das so ist?

Ich bitte Dich:

Lass uns das unter Ausschluss der Öffentlichkeit diskutieren!

Schicke mir einfach eine PN und richte Dich auf unangenehme Antworten ein ...

PS:

Ich habe ganz ernsthaft überlegt, ob ich meine Mitarbeit in diesem Forum nicht völlig einstellen sollte. Schließlich habe ich auch noch einige, ganz erheblich wichtigere Sachen zu tun.

Das, was ich von der "Vögelei" weiß, hatte ich hier ohnehin schon meist mehrfach zu Besten gegeben und das kann jeder nachlesen, der danach sucht ...
 
Hallo Ole!

Dann frag ich mich,warum Du mir nicht schon längst ne PN geschrieben hast wenn Du ein Problem hast!? ;)
Habe gedacht wir hätten alles geklärt!?
Was gibts denn noch für Unstimmigkeiten? :?
 
Hallo Ole,

das fände ich aber sehr schlecht, wenn du dich zurückziehen würdest, denn es gibt viele Sachen, die du sicherlich viel besser (und auch noch mit Humor) erklären kannst - als ich zum Beispiel.

Warum hier Streiterei ausgebrochen ist, habe ich gar nicht so mitbekommen. So lange threats verfolge ich selten. Aber es ging doch irgendwie um Badehäuser und Hygiene oder?

Ich könnte hier ja mal einen verwirrenden Gedanken anbringen, der auf den ersten Blick nichts mit dem Thema zu tun hat. Also ich habe mal einen Film über Koalabären in Australien gesehen. Die tragen die Jungtiere ja im Beutel und die Jungen können die Eukalyptusblätter (deren Hauptnahrung) zuerst auch noch nicht verdauen. Die Mutter gibt dann aber irgendwann über den Darm irgendeine Art von Kot/Bakterien-Mischung ab, die von den Jungen aufgenommen wird. Diese ist für die Jungen aber lebenswichtig, weil sie diese Bakterien brauchen, um später Eukalyptusblätter überhaupt verdauen/verwerten zu können.

Was könnte das auf Kanarien übertragen bedeuten???

Wollte nur mal zum tieferen Nachdenken anregen:~ Manches Problem erschließt sich dann doch erst auf den zweiten Blick.

Gruss, Jörg!!!
 
Mach bloss keinen Quatsch

Original geschrieben von ole olesson
Hi joeflai

Ich habe ganz ernsthaft überlegt, ob ich meine Mitarbeit in diesem Forum nicht völlig einstellen sollte. Schließlich habe ich auch noch einige, ganz erheblich wichtigere Sachen zu tun.


Das die Antworten von Joeflai manch einen ärgern steht auf einem anderen Blatt aber deshalb wirst du doch nicht gleich alles hinschmeissen.
ICH BRAUCH DICH NOCH FÜR MEINE DOOFEN FRAGEN :D :D :D

Gruss Annette
 
Kumpel "schneller Schnabel"

Mein lieber Ole,

soweit ich hier mitlesen kann und meine grauen Zellen das ganze auch richtig speichern, geht es doch wohl darum, das hier einige meinen, von uns vor den Kopf gestoßen zu werden, nur weil wir das tun was in Foren üblich ist, nämlich unsere Meinung in freier Form zu äussern. Ich kann mich nicht erinnern, dass hier irgendjemand von uns persönlich beleidigt worden ist. Selbst wenn das der eine oder andere vielleicht so empfindet, stellt sich mir doch die ernsthafte Frage, ob ausgerechnet Du derjenige bist, der anderen als Samariter beistehen mußt, so weit ich mich erinnere hat nicht ein einziger Beitrag Deine Person in irgendeiner Form und Weise "angegriffen"; alle Beiträge von Dir, die in etwas schärferer Form(gelinde ausgedrückt) von dir verfasst sind, sind einzig und allein Reaktionen von Dir auf Äusserungen, die Dir nicht galten, also sei so gut und tu das was Du von Joeflai und mir "Schneller Schnabel" erwartest: übe Dich in Zurückhaltung !!!8( 8( 8(
Dieses solltest Du schon deswegen tun, weil Du scheinbar einer von denen bist, der nicht die Hand nehmen kann, wenn sie zur Streitbeendigung versöhnlich gereicht wird. Statt dessen fängst Du von Dir aus an, Leute direkt und öffentlich zu beleidigen, dabei solltest Du bedenken, dass man nicht mit Steinen schmeissen soll, wenn man im Glashaus sitzt. Vielleicht denkst Du ersteinmal ein bischen über meinen Beitrag nach, und dann bietest Du vielleicht mal Deine Hand zum "Versöhnungshandschlag", oki??

Gruß vom
Kumpel"schneller Schnabel"
 
Nee, Hase

Hi ThomasRappers

wenn Du meinen Thread genau liest (ich bin der, der sein - natürlich das der Vögel - Badewasser mit Vitaminen versieht), wirst Du merken, dass die "Pfuirufe" von joeflai und Deine Beipflichtungen im Thread Trinkwasser nicht gegen Anettle, sondern gegen mich gerichtet waren.


mfG
 
Re: .... Vergesslichkeit

Original geschrieben von Thomasrappers
.... hallo Leute,
besonders Emder!

so wiet ich lesen kann, hat Jörg geschrieben, es soll sich keiner seinen Beitrag zu persönlich nehmen. Habt ihr scheints überlesen, deswegen sage ich Euch: Nicht ganz fein nicht ganz fair !!!8(

Gruß Thomas


Hi Thomas

ist mir ne ehre das du mich persönlich ansprichst ...einfach super

..................Nicht ganz fein nicht ganz fair !!!8( ...................
ist auch das nicht was so mancheiner hier treibt .....
ich dachte es geht hier um wirklich gut gemeinte Ratschläge ...aber das sehe ich als Neuling schon fast garnicht ...hier zieht einer über den anderen her ....
spässchen hin oder her ....hier im Board möchte man auskünfte und Ratschläge haben ...aber nicht das man runter gekanzelt wird ...oder ein anderer sich nur seinen spass macht....

und wenn es einer gibt der seine Vögel im Badewasser Vitamintropfen gibt ...ist es doch seine angelegenheit ....
dann könnte man ihn doch wenigstens darauf hin weisen das man es anders machen könnte ...hier ist doch ein Board wo man hilfe bekommen sollte ...und nicht das man schon hinterher nach der frage (die man gestellt hat )sich über legen sollte wieder von hier zu verschwinden ...den man kann auch anders weitig Rat bekommen ......ist meine Ansicht ....

so das war alles was ich noch zusagen hatte ....vieleicht sogar das letzte ....werd es mir noch schwer überlegen


schöne grüsse aus emden

P.S. und nun kannst du mir dampf machen ....grins
den ihr seid ja alle schon soooooo lange hier .... in diesem Sinne moin moin
 
Thema: Vitamingabe in der Mauser?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
975
Fleckchen
Fleckchen
JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
279
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
627
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
525
swift_w
swift_w
Zurück
Oben