Gleichgewichtsstörung

Diskutiere Gleichgewichtsstörung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute meine henne hat heute iwie ein bisschen gleichgewichtsstörungen udn i hab keine ahnung warum... ich möchte sowieso einen duchrcheck...
P

pünktchen&jimmy

Guest
hi leute
meine henne hat heute iwie ein bisschen gleichgewichtsstörungen udn i hab keine ahnung warum...
ich möchte sowieso einen duchrcheck beim TA mit ihr machen aber ich weiß nicht was ich bis dahin für sie tun kann...
könnt ihr mir helfen?
 
Vielleicht ein Vitamin-B-Mangel?
Aber näheres kann nur der TA rausbekommen.
 
Vergiftung? Kann sie was angeknabbert haben beim Freiflug? Oder Gehirnerschütterung? Irgendwo gegengeflogen?
 
ne sie haben in letzter zeit keinen freiflug gehabt da ich so viel lernen musste und ich sie nicht gern allein fliegen lasse...
 
Einer unserer Kleinen vom letzten Jahr hatte das auch. Der vk-TA sagte, dass es sich eindeutig um etwas Neurologisches handelt. Entweder ein Tumor oder eine Hirnentzündung, was bei Vögeln durchaus vorkommen kann. Für letzteres haben wir ihn 5 Tage lang mit AB behandelt (war gar nicht so einfach, einen Tropfen in das Schnäbelchen zu bekommen), vom TA hat er das AB direkt gespritzt gekriegt. Wobei wir zuvor darauf hingewiesen wurden, dass er bereits das nicht überleben kann.

Eine Woche später mussten wir ihn leider einschläfern lassen.
 
Thema: Gleichgewichtsstörung

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.274
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
0
Aufrufe
820
Sophie_tfs
S
Zurück
Oben