Henne piet andauernd

Diskutiere Henne piet andauernd im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe seid 3 Wochen zwei Kanarienhennen. Sie verstehen sich super und schnäbeln auch andauernd. Jetzt haben sie Eier gelegt und...
M

Mirona

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

ich habe seid 3 Wochen zwei Kanarienhennen. Sie verstehen sich super und schnäbeln auch andauernd. Jetzt haben sie Eier gelegt und teilen sich ein Nest. Wenn Fina das Nest verlässt fängt sie die Ganze Zeit an zu fiepen und hört erst wieder auf wenn sie aufs Nest zurückkehrt. Ist das normal?
 
Das ist ein Bettellaut, mit dem Hennen normalerweise ihren Partner rufen, um gefüttert zu werden.
 
Moment, da habe ich wohl was falsch verstanden, piept die Henne auf dem Nest, oder die, welche das Nest veralssen hat ?
 
nein sie piept wenn sie das Nest verläßt. Sie geht trinken und fressen und Piept die ganze Zeit. So ein schriller Pfeifton. Das machen sie auch beide wenn sie freifliegen. Die Fina aber auch sobald sie nicht mehr auf dem Nest sitzt. Wenn sie alleine auf dem Nest sitzt, und Mirona unterwegs ist, dann hört sich das eher an wie ein quitschen.

Man könnte das Geräusch ungefähr so beschreiben "Tschiep". Sehr laut und mehrfach hintereinander.
 
Das Quietschen auf dem Nest wäre dann der Bettelruf, das andere ein Kontaktruf.
 
Jepp, das ist so als wenn sie die ganze Zeit schreit: Komm zurück, wo willst du denn hin!! :)
 
Vielen Dank für die Antworten! Ich hatte noch nie Vögel und hab sie so lieb, dass ich immer Angst habe es könnte ihnen nicht gut gehen.
Grüße
 
das macht meine Henne auch immer und ich habdie ganze Zeit gedacht, sie findet es so schlimm das nest zu verlassen, dass sie so kläglich fiept....
 
Thema: Henne piet andauernd
Zurück
Oben