Erstes Mal Brüten!

Diskutiere Erstes Mal Brüten! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe seit kurzem ein Kanarienpärchen. Er ist noch sehr jung und singt leider auch noch nicht. Die Henne brütet jetzt seit 9 Tagen...
B

bibi-blocksberg

Guest
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Kanarienpärchen. Er ist noch sehr jung und singt leider auch noch nicht.
Die Henne brütet jetzt seit 9 Tagen.
Was mich wundert ist, das er, wenn sie mal aufsteht um zu fressen sich sofort in das Nest setzt zum brüten. Solange bis sie wiederkommt.
UNd seit gestern sitzt er den ganzen Tag ( ausser wenn er frisst) am Nestrand und schaut seine Henne einfach nur an!
Hier ein Foto wie er so den Tag verbringt!

Süß oder?

Lg Jenny
 

Anhänge

  • Bild 3084.jpg
    Bild 3084.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UNd seit gestern sitzt er den ganzen Tag ( ausser wenn er frisst) am Nestrand und schaut seine Henne einfach nur an!
Hallo Jenny,
mein Einduck vom Foto ist eher der, dass er aufgeplustert sitzt = sich nicht richtig wohl fühlt. Das den ganzen Tag nur still rumsitzen würde mich stutzig machen. Gibt er denn gar keinen Ton von sich? Wie jung soll er denn sein?
Kurze Zeit auf die Eier hat sich mein Hahn auch schon gesetzt.
 
Hallo Bibi

Da schließe ich mich Andrea an ,Das der Hahn irgendwie nicht gut aussieht,so aufgeplustert wie er da sitzt,die Flügel lässt er ja auch etwas hängen.

Meine Hähne setzten sich auch zwischendurch auf das Nest wenn sie runter geht.

Gruß Susi
 
Für mich wirkt das nicht so unnormal... kann mit ähnlichem Bild dienen. Dieser 12-jährige Hahn fand es wohl am Nest gemütlicher. Er ist etwas struppig geworden im Alter, ist nicht aufgeplustert, sitzt aber schon gemütlich da auf dem Nestrand.

Aber vielleicht darf man im Alter auch etwas gemütlicher werden. Ein junger Hahn, der den ganzen Tag am Nestrand "abhängt" ist wohl doch etwas ungewöhnlich.
 

Anhänge

  • Brut.jpg
    Brut.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 49
Stimmt etwas nicht

Hallo , wenn der Hahn zwischendurch mal in Ruhestellung geht ist es nicht von Bedeutung.Wenn er aber immer so da sitzt dann würde ich ihn mal rausfangen,den Bauch ansehen und eine Kotprobe zum TA. bringen.
Was mir noch auffällt ist das die Henne anscheinend ihren Bautrieb nicht richtig ausgelebt hat oder Du hast zu wenig Nistmaterial gereicht.Hast Du die Eier nachgesehen ob sie befruchtet sind ? in den meisten Fällen sind sie es dann nicht,hoffe für Dich das alles in Ordnung ist .
 
Zumindest auf diesem Foto sieht der Hahn absolut sch*** aus. Wie jung ist er denn angeblich?
 
Hallo, eine vielleicht dumme Frage, aber bist Du sicher, daß es ein Hahn ist?!:?
Kann es vielleicht sein , daß es doch eine Henne ist und deswegen nicht singt und sich auch auf die Eier setzt?8o
LG
 
Das habe ich anfangs auch überlegt, aber das könnte schon sehr gut ein Hahn sein, ist ja ein Mosaikvogel. Und wenn er/sie wirklich noch so sehr jung ist, dann wäre sie ja auch noch nicht so weit zum Brüten. Ist von einem Foto schlecht zu beurteilen, aber für mich sieht der Vogel krank aus.
 
Hallo,

also zwischendurch hüpft er auch zum Futter und frisst, oder füttert die Henne.
Dabei trillert er aber er sing halt nicht.
Ob die Eier befruchtet sind weiß ich nicht, da ich sie mir nicht angesehen habe.
Das NEst hat sie gebaut, als ich grad mit meiner Tochter auf Kur war, deshalb hat sie nicht genug Nistmatarial sammeln können. ( Mein Mann hat da nicht so die Ahnung) Er hat mir nur gasagt das sie immer beim Freiflug am Teppich rumzupfen und da hat er das NEst reingehängt.
Aufgeplustert sieht er sonst nicht aus.
hier noch ein Foto von ihm.

LG Jenny
 

Anhänge

  • Bild 2892.jpg
    Bild 2892.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 36
Hier ist noch ein Foto das ich eben gemacht habe.
Er sitzt schon sehr viel bei der Henne am Nest aber vorhin als ich den Käfig aufgemacht habe, ist er eine Runde geflogen.

LG Jenny
 

Anhänge

  • Bild 3094.jpg
    Bild 3094.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

wie alt er genau ist weiß ich leider nicht. Meine Bekannte sagte mir das er noch sehr jung sein müßte da er noch so "rosa Füße" hat ohne Verhornungen. UNd weil er nicht singt
ICh habe ihn aus dem Zoogeschäft und die hatte da sowieso keine Ahnung.

LG Jenny
 
nein,
einen Ring hat er nicht

LG Jenny
 
Hallo,

mein Paar brütet zum zweitenmal und am Mittwoch saß sie 14 Tage auf dem Nest, aber leider tut sich nichts. Wie händel ich es richtig? Einfach das Nest rausnehmen? Meine Mücke sieht auch etwas dünn aus und Ruhe würde ihr sicher guttun.
Bitte um Euren Rat

Gruß
Karin
 
Thema: Erstes Mal Brüten!

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
597
Chocobo007
C
E
Antworten
15
Aufrufe
2.734
EveAraMaracana
E
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
1.648
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben