Trällert und Pfeift kaum

Diskutiere Trällert und Pfeift kaum im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, unser Gloster (Onno), wir haben ihn noch Nicht so Lange....genauer gesagt, gut 1 Woche...Trällert und Pfeift sehr Selten, Woran...
O

Onno1

Guest
Hallo Zusammen,

unser Gloster (Onno), wir haben ihn noch Nicht so Lange....genauer gesagt, gut 1 Woche...Trällert und Pfeift sehr Selten, Woran kann das liegen? Fühlt er sich Nicht Wohl?
Er trinkt auch sehr Viel...aber das Erst immer Abends, Tagsüber fast gar Nicht.
Er Frisst, Trinkt und das immer im Wechsel, so das sein Trinkröhrchen Teilweise Halb bis Dreiviertel leer ist.

Er bekommt eine ganz Normale Körnermischung, Sogar eine damit er Trällert :traurig:
Vitamintropfen gebe ich ihm auch ins Wasser....Er hat noch so einen Kolben im Käfig (keine Hirse), da geht er gar Nicht dran.
Haben wir Vielleicht einen kranken Vogel ,,Erwischt''?
 
Geduld Geduld Geduld.Ist er alleine ? Wenn ja,fehlt dem kleinen Kerlchen einfach nur eine Partnerin.Du hast ihn doch erst seit 1 Woche,der kleine muss sich doch erstmal an seine neue Umgebung gewöhnen.Diese Sangsperlen sind völlig unnötig,nur dazu da,um sinnloses Geld zu verplempern.Im Sommer verbrauchen die Kanarien eh mehr Wasser,kann es aber auch sein,dass er sich darin badet ? Badewanne ist sehr wichtig für die Piepmätze,meine gehen 2-3X täglich baden.Dann mach den Kolben raus & häng ihm Hirse rein.Wie gesagt,Männchen singen,um ihr Revier abzustecken & seine Partnerin zur Brut anzutreiben.Es gibt Hähne,die egal zu welcher Jahreszeit singen,andere verstummen im Herbst.Wie gesagt,wenn er sich überhaupt nicht wohlfühlen würde,würde er ka Pieps von sich geben.Aber er fängt doch an,das ists wichtige.Erwarte nicht gleich Arien von deinem kleinen Freund :zwinker:
 
Hallo Onno1

Wie alt ist den dein kleiner Piepser??? weiß du das vieleicht??
Ich habe auch einen Hahn der ganz selten ,leise bis gar nicht singt.
Und wie schon gesagt wurde,abwarten der kleine muß sich ja erst mal an die neue Umgebung gewöhnen.

Und vieleicht noch eine Partnerin :zwinker: :zwinker:

Gruß Susi
 
Er ist gut ein halbes Jahr alt.
Das mit dem Futter ist eine Extramischung, die er in der Tierhandlung auch bekommen hat...der Verkäufer sagte, das es für die Eingewöhnung Besser sei, wenn wir das Futter Erstmal weitergeben (wegen Durchfall).
Wir hängen ihm das Badehäuschen an den Käfig...ich weiß, das gerade Kanaris gerne baden....aber er geht Nicht rein....ist wohl Wasserscheu :zwinker:
Meint Ihr, eine Partnerin wäre Besser, wir hatten schon mal ein Pärchen, die Henne hat so Viele Eier gelegt, das sie es Nicht Überlebt hat, Obwohl sie in einem Käfig mit Trennwand waren.
 
Hallo Onno

Und öhm sorry Wilkommen im Forum habe gesehen das du frisch dabei bist :o

Das mit dem Bade häuschen immer wieder probieren,oder hole dir mal so einen Blumen untersetzter aus ton und lasse ihn dort mal beim Freiflug (wenn du ihm Freiflug überhaubt gibst) drine baden, schau dir meine Bilder im Profil mal an da ist so ein untersetzter
Irgendwann geht er schon Baden

Gruß Susi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist er alleine ? Wenn ja,fehlt dem kleinen Kerlchen einfach nur eine Partnerin.
Bevor hier wieder vorbehaltlos zur Paarhaltung geraten wird, wo dann oft dieses
Meint Ihr, eine Partnerin wäre Besser, wir hatten schon mal ein Pärchen, die Henne hat so Viele Eier gelegt, das sie es Nicht Überlebt hat, Obwohl sie in einem Käfig mit Trennwand waren.
die Folge ist, sollten lieber erstmal Einzelheiten zur Haltung erfragt bzw. entspr. Informationen gegeben werden ...

Hallo und willkommen Onno :),
lass den Vogel erstmal in Ruhe eingewöhnen, er ist ja auch noch sehr jung.
Inzwischen kannst Du Dich z.B. hier genauer informieren und im Forum mal kreuz und quer lesen ;). Dabei wird sich auch das Problem mit den vielen Eiern klären (Stichworte: "Jahreskreislauf" der Kanarien /Brutzeit u. Brutdauer).
Eine Henne kannst Du im Herbst dann immer noch dazu setzen.
 
Vielleicht ist er einfach noch zu jung, oder evtl. ist er auch etwas zu dick... auch die vielen Vitamine würde ich weglassen, eine normale Kanarienfuttermischung reicht vollkommen aus.
 
Wir haben ihm Heute eine Partnerin dazugeholt (Bilder sind im Fotobereich) und er Lebt sehr auf.
Wenn Einer auf der Stange sitzt und der Andere Schräg gegenüber, dann geht das ,,gerenne'' los...so das sie immer Entgegengesetzt sind :zustimm:
Wenn Einer auf den Boden springt, dann hüpft der Andere Hinterher.
Sie machen sich einen Spass daraus, den Anderen zu Ärgern (Spielen)
Onno Nähert sich Issi....und Springt dann ganz Schnell runter, so das sie Hinterher kommt und dann geht es los.
Es ist Schön, dieses Verhalten zu Beobachten, das Beide Spass haben.

Vitamine sind im Moment von Vorteil, weil sie Beide in der Mauser sind...., sie bekommen sie Alle 2 Tage, das sollte reichen. :zwinker:
 
Thema: Trällert und Pfeift kaum
Zurück
Oben