welche pflanze ist für voliere geeignet

Diskutiere welche pflanze ist für voliere geeignet im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - kann mir jemand eine pflanze für volieren empfehlen? ich hab an sommerflieder oder hibiskus gedacht. sind die pflanzen giftig für kanarien oder...
M

moonshadow6361

Mitglied
Beiträge
42
kann mir jemand eine pflanze für volieren empfehlen? ich hab an sommerflieder oder hibiskus gedacht. sind die pflanzen giftig für kanarien oder kann ich sie bedenkenlos in die voliere stellen?
danke
 
Hi,

puuh lange nicht hier gewesen; hatte sooo viel um die Ohren... :(

Also: BEP empfahl mir Bambus -
kann ich weiter empfehlen! :) Schön grün, leicht zu pflegen u. die Vögel gehen nicht dran; obwohl's nicht schlimm wäre. Wächst allerdings wie teufel - werde dann bald mal etwas einkürzen.

LG,

Lemmy
 
Auch für die IV???

Guten Morgen an alle :zwinker:,

ich hab mir schon lange überlegt, dass ich gerne "echte" Pflanzen in meiner Zimmervoli hätte :? Hab mir die Beispiele auf der Seite von Felckchens Link mal angesehen. Die sind ja für draußen .... Aber was wäre mit einem Bambus für innen :? Vielleicht mit einem Loch in der Bodenplatte, durch das der Bambus sozusagen wächst oder so :~ Oder wäre das zu viel Gedöns für wenig Freude der Pieper??

Mit rätselden :idee: Grüßen,

Karin :D
 
hallo fleckchen,
den link zu botanikus hattest du mir schon einmal gegeben als ich den kirschlorbeer pflanzen wollte. hibiskus und sommerflieder bzw. schmetterlingsflieder tauchen da nicht auf, ob ich es mal versuchen soll? hm... ich will aber auch keinen vogel vergiften :traurig:
gruß moon
 
Hallo Karin'73,

warum willst Du denn die Voliere "kaputt" bohren...? :?

Stell' doch einfach einen Kübel/ Blumentopf rein; das habe ich auch gemacht in unserer Außenvoliere. Wenn der Kübel zu groß ist, nimmst Du einen etwas flacheren u. legst unten Steine rein wegen des Gewichtes - umkippen soll das Ding ja nicht.
Wir haben - damit die Vögel nicht in der Blumenerde herumwühlen (die vielleicht gedüngt worden ist...) die oberste Erdschicht abgetragen u. durch Vogelsand ersetzt.
Die Vögel sitzten dort nun gern mal u. verstecken sich zwischen den Bambushalmen oder wühlen im Vogelsand nach Gritsteinchen. Ich find's prima so - wenn du unter den Sand noch Folie legst; läßt es sich super sauber halten. Empfehlung von mir. ;)

LG,

Lemmy
 
Yo

Hey, Danke, Lemmy!

Das ist echt ne tolle Idee! :freude: :beifall: Ich hab ja "nur" ne Zimmervoli, aber ich werd mal sehen, dass ich was Kleineres finde. Ich finds supi, wenn die Pieper auch was "Echtes" zum verstecken und spielen haben - außer den Ästen, mein ich.

Mal sehen, was sich finden lässt.

Karin :dance:
 
Thema: welche pflanze ist für voliere geeignet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben