Expertenfrage: Schwarz Opal Weiß Rezessiv?

Diskutiere Expertenfrage: Schwarz Opal Weiß Rezessiv? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, wißbegierig wie ich bin...:D ...muß ich unbedingt etwas von Euch Experten wissen! :) Ich fand' im Internet eine Seite, die einen - auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P.S.: Hier hätte ich eine Frage,wäre ein Satinet tatsächlich ein verdünnter Isabel,würde es ja nur braune Isabel geben? Vielleicht wäre das ein kleiner ausreichender Beweis.
Das schlägt doch jetzt echt dem Faß den Boden aus!!!!!!!!!!!0l0l0l0l0l
Kennst DU auch andere als "braune" isabell??????????????????

Meine Festlegung war unter Berücksichtigung von Erichs Aussage,damit sie noch gültig bleibt.
Erichs Aussage war solange vollkommen korrekt bis DU hier angefangen hast die Leute zu verwirren!

Ja von mir aus,wenn ein Satinet alles anderes als ein verdünnter Isabel,dann kann man ihn natürlich zu den Nichtklassichen Melaninen einordnen..auch logisch.
Soooo........und warum reden wir dann hier noch? Zwar hinkt da Deine Logig ein wenig, aber vielleicht kommst Du ja selbst drauf!
 
Das schlägt doch jetzt echt dem Faß den Boden aus!!!!!!!!!!!0l0l0l0l0l
Kennst DU auch andere als "braune" isabell??????????????????!

Ups...selbsverständlich meine ich hier Braun Satinet,und nicht Braun Isabel:D


Erichs Aussage war solange vollkommen korrekt bis DU hier angefangen hast die Leute zu verwirren!!

Du kannst es richtig erkennen.
Ein Laie könnte mal auf die Idee kommen,dass jede beliebige nicht klassische Melaninfarbe mit jeder beliebigen klassischen Melanine kombinieren kann.


Soooo........und warum reden wir dann hier noch?
Eigentlich nicht mehr.:?
 
Ein Laie könnte mal auf die Idee kommen,dass jede beliebige nicht klassische Melaninfarbe mit jeder beliebigen klassischen Melanine kombinieren kann.
Was hat dies nun damit zu tun zu was Satinet zugeordnet ist?
Im übrigen ist es bis auf wenige Ausnahmen zulässig eine nichtklassische Mutation mit einer klassischern zu kombinieren. Verboten sind dagegen Kombinationen zweier nicht klassischer Faktoren!
 
..nicht dass es nachher wieder heisst,es hat eine Person (Tommi oder Oli) öffentlich gesagt und andere haben (nach langem hin und her) schön abgeschrieben.und am Endeffekt sind wir hier die Schafe,die dem Leithammel blind folgen, wohin sein Wille auch führen mag,Süden,Norden,O...(dies ist nicht negativ bezogen auf die Personen!)
Tarik das Problem ist schlicht, daß Erich eine klare und richtige Antwort gegeben hat und Du sie so berichtigen musstest bis sie komplett falsch war.
Was man Dir natürlich zu Gute halten muß, daß es keine vernünftige deutschsprachige Literatur gibt und Du Dich auf einen offiziellen Leitpfaden berufst der das Papier nicht wert ist worauf er gedruckt wurde.

Der Verdünnungsfaktor bildet zusammen mit Satinet eine multiple Allelie, zwangsläufig kann ein Vogel verdünnt oder satinet sein, nicht aber beides zusammen. Es handelt sich daher bei unseren bekannten Satinetvögel um Braunsatinets. Aber Tommi hatte es ja schon hinlänglich erklärt.
 
Im übrigen ist es bis auf wenige Ausnahmen zulässig eine nichtklassische Mutation mit einer klassischern zu kombinieren.
Wenn man diese wenige Ausnahmen bedenkt, dann hat das damit nichts tun zu was Satinet zugeordnet ist.
 
Was man Dir natürlich zu Gute halten muß, daß es keine vernünftige deutschsprachige Literatur gibt und Du Dich auf einen offiziellen Leitpfaden berufst der das Papier nicht wert ist worauf er gedruckt wurde..

Das solche Geschichten auch noch unter dem DKB Verein laufen, finde ich nicht korrekt.
Ich merke es, vielleicht ist das auch eine Teilschuld warum die Züchterbildung bei den Vereinen zurückgeblieben ist sich nicht weiterentwickelt. Ich bin manchmal sprachlos was die Vereinskollegen für Ammengeschichten erzählen, und worauf sie schwören, vielleicht weil sie vor längerer Zeit einmal DM Meister geworden sind, denn die Erkenntnisse entwickeln sich weiter.
Wenigstens gibst du mir nicht die Schuld, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen



Tarik das Problem ist schlicht, daß Erich eine klare und richtige Antwort gegeben hat und Du sie so berichtigen musstest bis sie komplett falsch war..

Ja sehe ich ein, und nun haben wir es gründlich besprochen ,so dass ich nicht mehr behaupte,dass Satinet eine klassische Melaninfarbe ist, und Erich muss auch nicht mehr verzweifelt sein, über Isabel als nichtklassische Melaninefarbe, auch wenn es im Standart von DKB so beschrieben ist.

Der Verdünnungsfaktor bildet zusammen mit Satinet eine multiple Allelie, zwangsläufig kann ein Vogel verdünnt oder satinet sein, nicht aber beides zusammen. Es handelt sich daher bei unseren bekannten Satinetvögel um Braunsatinets. Aber Tommi hatte es ja schon hinlänglich erklärt.
Ja hat er :
Och Mensch! Wie kann etwas was verdünntes von was sein, wenn dies durch eine multible Allelie garnicht möglich ist!?
 
Das solche Geschichten auch noch unter dem DKB Verein laufen, finde ich nicht korrekt.
Ich merke es, vielleicht ist das auch eine Teilschuld warum die Züchterbildung bei den Vereinen zurückgeblieben ist sich nicht weiterentwickelt. Ich bin manchmal sprachlos was die Vereinskollegen für Ammengeschichten erzählen, und worauf sie schwören, vielleicht weil sie vor längerer Zeit einmal DM Meister geworden sind, denn die Erkenntnisse entwickeln sich weiter.
Wenigstens gibst du mir nicht die Schuld, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Ich weiß ja nicht in wie weit du kompetent bist solch eine Äußerung von dir zu geben. In meinen Augen bist du schlicht nur ein Theoretiker der eigentlich nur das von sich gibt was Andere vielleicht einmal erzählt geschweige denn geschrieben haben.
Wieviele Male bist du Deutscher Meister gewesen und kannst hier mitreden ?

Du stellst uns Farbenkanarienzüchter hin wie wenn wir auf dem Stand von vor 20 Jahren wären

Wieviele schwierige Farben hast du schon geüchtet wo man sich wirklich mit seinem Wissen hinein knien muß ?

In vielen DKB Verbänden wie zB beim Verband 01 ( Baden) werden mehrere Male im Jahr Meetings angeboten bei denen kompetente Referente gerade über die Farbenkanarien und neue Farbschläge referieren.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Expertenfrage: Schwarz Opal Weiß Rezessiv?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
831
Tillemann
T
H
Antworten
28
Aufrufe
3.027
Branjo
Branjo
T
Antworten
5
Aufrufe
552
Matzematze
Matzematze
U
Antworten
8
Aufrufe
599
Uwe Osterode
U
Zurück
Oben