Junge Kanarien

Diskutiere Junge Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo susammen Ich habe eine Frage. Ist es normal das 12 Tage alte Kücken schon relativ viele Federn haben und trotzdem noch keine...
H

Hauri94

Mitglied
Beiträge
31
Hallo susammen

Ich habe eine Frage.

Ist es normal das 12 Tage alte Kücken schon relativ viele Federn haben und trotzdem noch keine Anstallten machen, ein wenig flattern zu Versuchen.
DIe Mutter ist nun auch nicht mehr so oft im Nest, füttert jedoch noch kräftig.
Die Junge pfeifen auch nicht gross und sie schreien auch nicht wenn die Mutter mit Futter kommt. Sind sie krank oder ist das normal??

Währe froh wenn eine Baldige Antwort käme.

P.S Ist es normal das die Mutter abnimmt während dem Brüten und aufziehen. Sie hat einen Kräftigen Hunger und trotzdem ist sie nicht mehr so
*gut gebaut* wie auch schon.

Danke im Voraus.
 
Hallo susammen

Ich habe eine Frage.

Ist es normal das 12 Tage alte Kücken schon relativ viele Federn haben und trotzdem noch keine Anstallten machen, ein wenig flattern zu Versuchen.
DIe Mutter ist nun auch nicht mehr so oft im Nest, füttert jedoch noch kräftig.
Die Junge pfeifen auch nicht gross und sie schreien auch nicht wenn die Mutter mit Futter kommt. Sind sie krank oder ist das normal??

Währe froh wenn eine Baldige Antwort käme.

P.S Ist es normal das die Mutter abnimmt während dem Brüten und aufziehen. Sie hat einen Kräftigen Hunger und trotzdem ist sie nicht mehr so
*gut gebaut* wie auch schon.

Danke im Voraus.

Hallo Hauri94;

das sie schon relativ viele federn haben ist normal , mann kann jetzt Täglich zusehen das es mehr wird.
Es wird auch nicht mehr lange dauern dann versuchen sie zu flattern :p
Das die Mutter nicht mehr so oft im Nest ist ,ist auch normal weil die Kücken ja immer größer werden.
Und das sie nicht so sehr Pfeiffen dann sind sie noch einigermassen satt :zwinker::zwinker:

Und die Mutter weiterhin beobachten ob sie weiter ab nimmt ,sonst mußt du mit ihr mal zum TA,Aber normal wird sie bald wieder zu nehmen.

Gruß Susi
 
Hallo,

wie schon beschrieben: alles ok.

Nun dürften die Kücken langsam die ersten Flugversuche machen.
 
So heute haben die kleinen Versucht auf einen Ast der neben dem Nest hängt zu hüpfen sie sind jedoch noch ziemlich wackelig auf den Beinen;-) Hoffe nur das keiner runterfällt. Mutter nimmt wieder zu

lg
 
Hallo

Na siehst du, sie fallen schon nicht runter,und wenn dann kannst du sie auch nehmen und wieder auf den Nestrand setzten.

Schön freut mich:zustimm:

Gruß Susi
 
Hallo,

früher oder später werden die Jungvögel mal auf dem Boden sitzen. Aber keine Panik, da kommen die auch alleine wieder hoch auf die Stange.
 
Thema: Junge Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben