Mein erstes Buch!Soll keine Werbung sein!

Diskutiere Mein erstes Buch!Soll keine Werbung sein! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Aber da mich schon der ein oder andere danach gefragt hat! Ich finde es ist ein schönes Buch für den Anfänger! Mit allem Wichtigen was man so...
J

joeflai

Guest
Aber da mich schon der ein oder andere danach gefragt hat!
Ich finde es ist ein schönes Buch für den Anfänger!
Mit allem Wichtigen was man so für den Anfang wissen sollte,schöne Fotos und auch gut verständliche Erklärungen,deshalb meiner Meinung nach auch gut für Kinder geeignet!

!!!!!!!!!Aber wie gesagt,keine Werbung!!!!!!!!
 

Anhänge

  • 1.buch.jpg
    1.buch.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buchtipp

Nabend Jörg,

ich gebe mal wieder meinen Senf dazu. ich habe ein bUch bei mir gefunden, welches ebenfalls für Anfänger geeignet, die sich erst einmal einen Überblick verschaffen wollen, was da auf sie zukommt. Sozusagen das kleine Einmaleins in Sachen Kanarien.

Auch wenn vieles nach meinem Dafürhalten übertrieben ist. Das Buch ist nicht die! Fibel für Kanarienbesitzer, aber mal ein Einstieg und Vertiefung des Grundwissens. Kostet grübel grübel ich meine 8,90€ .



Gruß Thomas

http://thomasrappers.de/kanarien/Forum/KBuch.jpg
 
Nabend Thomas!

Die Zusätze in schwarzer Schrift sagen ja alles! :D :k
Ich lach mich weg!
Tschuldige! :D ;)
 
Hi!

Schau hier nur so mal vorbei.
Kann aber die Antwort von joeflai nicht ganz nachvollziehen.

Kennst du das Buch oder urteilst du nur vorschnell aufgrund einiger Textpassagen auf der Titelseite?

Oder zählt nur das von dir vorgestelle Buch?

Ich bin Papahalter und völlig unbedarft. Aber ein Buch aufgrund der Titelseite vorab zu verurteilen ist doch ein bißchen hart oder?

Sollte es konkretere Beispiele aus dem Buch geben, sollte dies auch erwähnt werden.
 
Nicht nachvollziehen

Nabend Papaweb,

würde ich auch nicht ganz nachvollziehen können, aber Jörg möchte mir da etwas zwischen den Zeilen mitteilen, er meint es total witzig.

Gruß Thomas
 
Nabend Erich!

Das war natürlich nicht so bierernst gemeint!
Denn das hört sich ja schon wirklich sehr lustig an!
Aber hier trifft das Selbe wie bei Karin heute mittag zu,Thomas weiß bescheid und versteht das!Für dazu gekommene nicht so verständlich,also bitte nicht falschverstehen und überbewerten! :) :D ;)
 
Hi Thomas!

Na dann ist alles in Ordnung, wenn du die Hintergründe kennst.

In diesem Falle wäre vielleicht eine PN nicht schlecht. Andere kenne halt die Zusammenhänge nicht und sehen alles in einem anderen Licht.
 
Ja!

Ist schon klar Erich,läuft alles paralell!Aber warum sollen andere nicht teilhaben an unseren Späßen! :D ;)
Ausserdem werde ich von PN's kein Guru! :D
Das war wieder ein Spaß,vorsichtshalber erwähnt! ;)
 
Recht hast Du

guten Morgen Jörg,

nun sollten wir aber mal wieder über die Bücher reden, sonst meinen die nichtswissenden Aussenstehenden noch es wäre unser privates Spass-Forum. Ich verstehe auch nicht wieso alle immer andere beschützen wollen, liegt wahrscheinlöich daran, dass sie meinen hier im Forum sei alles anonym. ;) :p
 
Bücher

Moin moin ihrs,

sieht so aus, als wenn ihr hier alle eure Kanarienbücher vorstellt......??!!

Ich mach auch ma mit und zeich auch ma die beiden B+ücher, die mir am Anfang meiner Kanarienzeit gefehlt haben *lol*:D ...ich hab nich in bücher geguckt, sondern unseren MArkus zu tode gefragt *looool*:D :D
 

Anhänge

  • kanarien.falken.jpg
    kanarien.falken.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 80
Buch ist toll

Hallo Jörg,

finde ich ja Klasse das Buch, habe mir das nämlich auch geholt, hat heute nur einen anderen Einband.
Das was mich nun noch interessiert kann mir nicht irgendwer mal ein Buch empfehlen, das ein bißchen wissenschaftlicher, also über Zucht ect ist. ich würde gern tiefer in die Materie einsteigen. Bin voll auf den vogel gekommen, nur leider denken nun vieler meiner Freunde und Bekannten das ich einen habe :~
Stimmt ja auch: Picasso ;) :D ;) :D
Na ja ich denke mal ihr kennt das alle. Habe mal gelesen: meist geht es mit einem Hahn los und plötzlich hat man eine ganze Schar. Wenn ich mehr Platz hätte, wer das bei mir auf jeden Fall so:D

Maggie und ihr "Vogel"
 
sTIMMT STIMMT STIMMT

Hallo Webmaggie,

du hast recht, viele Freunde und Bekannte haben gesagt, du hast doch nen Vogel, ich konnte meißtens sagen :nee, ich habe 8!

Nee so doch nicht, Du halst Doir zuviel auf, du hast doch auch noch ne Ponyzucht, wie willst Du das alles schaffen, und ne Firma habt ihr auch noch....laberlaberlaber---Neid!--- Meine Antwort, na und für mich hat der Tag 4 Std. zu wenig.

nimms gelassen
gruß Thomas
 
Hallo webmaggie!

Das ist aber das letzte was ich vorstelle sonst bekomme ich vielleicht noch Ärger! :D
Das ist ein Buch da steht schon einiges mehr drin,wie z.B. verschiedene Rassen,Krankheiten oder auch Vererbungslehre!
Sind auch einige Bilder drin,aber leider nicht so aktuell da das Buch von 1988 ist und da hat sich doch schon wieder einiges getan in Punkto Rassen und deren Aussehen!

Achso,nochmals gesagt,es gibt sicher noch ne Menge andere Bücher,das habe ich mir halt zugelegt,meiner Meinung nach ganz gut.
 

Anhänge

  • 2.buch.jpg
    2.buch.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 57
Hallo Jörg,

danke für die Empfehlung, werde mal sehen ob es das Buch noch gibt.

Maggie. :)
 
noch nen Buchtipp

@ Jörg,

kriegst keinen Ärger, von wem denn?

@webmaggie,

hier noch nen Buchtipp, wenn du mal schauen willst, wie die einzelnen Farbtypen, oder Farbeinschläge klassifizeirt werden.

---persönlich---Nachteil an dem Buch: von meinem Lieblingsautor "der dessen Name hier im Forum nicht genannt werden darf" ---persönlich ende---

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • farbbuch.jpg
    farbbuch.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 50
Hallo Thomas,

dir auch Danke für deinen Tipp.
Nun ja über den Autor (Name ist ja zu lesen) dessen Name nicht genannt werden darf (warum eigentlich, habe ich was nicht mitbekommen?) habe ich mich ja nun schon letzte Woche genug ausgelassen (siehe Thema: Einzelgänger). Das Buch habe ich übrigens umgetauscht. Dennoch kann man wohl annehmen, dass er sich bei Farbkanarien auskennt. Er ist doch Beurteiler (oder wie nennt man das?) bei Wettbewerben. Na ja ich werde mal in das Buch reinschauen. Na ja aber wie wir ja bereits wissen ist Picasso eine Promenadenmischung :D
Aber ich denke mal er ist nicht der letzte Vogel den ich habe und ich finde es immer wichtig, so viel wie nur möglich über ein Thema zu wissen.

Also noch mal Danke und gutes Nächterle Maggie
 
Hallo Thomas!

Ich kann ja mal den alten Atlas reinstellen!Dann klärt sich wieder so manches! :) :D ;)
 
... mach das ...

... bin gespannt was denn nun wieder zur Diskussion anregt

gruß Thomas
 
Was klärt sich, bin mal gespannt

Maggie
 
Hab den gerdae nicht zur Hand!

Würde man sowieso nicht erkennen,denn es geht um den Inhalt!
Schöechte Bilder,falsche Zuordung der Rassen und Geschlechter! :(
 
Thema: Mein erstes Buch!Soll keine Werbung sein!
Zurück
Oben