Wie viele Hennen für zwei Hähne?

Diskutiere Wie viele Hennen für zwei Hähne? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe( ich will Euch damit nicht auf den Wecker gehen:D), möchte ich mir nach...
Hallo,

also 60 - 70 Euro ist echt irre.

Schau mal im Internet in deiner Umgebung nach einen staatlichen Vererinäruntersuchungsamt.

In Krefeld gibt es zum Beispiel eins, da habe ich vor einigen Jahren nur 10 Euro bezahlt.
Dafür bekommst du dann aber auch einen kompletten Bericht, der recht umfangreich ist und dann auch Grundlage für eine Kur oder ggfs. eine Behandlung sein kann.
 
Mich stört diese Selbstmedikation so in's Blaue schon! Das ist nicht der Weisheit letzter Schluß.
Also wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat mich die Tour zur Taubenklink von Köln aus einen halben Tag gekostet und 30€ Gebühren, inklusive Medikament.
jetzt kannst du dir mal überlegen was günstiger ist!?

Das andere Problem ist, war der Vogel zulange gelagert, verfälscht sich auch das Untersuchungsergebnis.
 
Ich habe mich glaube falsch ausgedrückt. Das einzige Medikament ist ja das T+K+K, der Rest sing Etherische Öle und halt pflanzliche ,selbstgemachte Säfte. Mein Züchter züchtet die Kanaries ( und davor Tauben) schon seit vielen Jahren und die Sachen die er mir mitgegeben hat, nimmt er auch für seine Tiere. Und er hat keine Probleme mit seinen Tierchen. Ich habe ehrlich gesagt im Moment mehr Vertrauen zu Ihm, als zu den Ärzten.
Und wie gesagt, hoffe ich, daß die Ärzte dann kompetent genug sind, einen Kropfabstrich oder Kloakenabstrich zu machen. Es wird ja auch ins Labor geschickt, ich glaube nicht, daß sie es selber untersuchen.
LG

PS: Die Julia ist irgendwann heute nacht gestorben, heute morgen war sie schon kalt . Beim Tierarzt war ich um 11.00, zu hause um 12.30. Ich glaube, das Ergebniss wäre sowieso verfälscht. Ich habe sie jetzt auch schon entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wie viele Hennen für zwei Hähne?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben