Keine Lust auf Freiflug

Diskutiere Keine Lust auf Freiflug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, mein Name ist Marko aus Berlin. Ich bin neu hier im Forum und lese schon seit zwei Wochen mit. Ich habe jetzt auch mal eine Frage...
D

Dr. Evil

Guest
Hallo Leute, mein Name ist Marko aus Berlin. Ich bin neu hier im Forum und lese schon seit zwei Wochen mit. Ich habe jetzt auch mal eine Frage. Ich habe ein recht junges Paar Kanarien in einer großen Zimmervoliere. Den Tieren gehts augenscheinlich sehr gut. Die Türen stehen nun schon offen seit dem ich die Tiere habe. Jedoch haben sie keine Lust auf Freiflug, beide nicht. Sie sollen doch ihre Runden drehen :-) Habt ihr nen Tipp für mich? Einfach noch abwarten? Vielen Dank schonmal & Gruss. Marko
 
Du könntest z.B. "interessante" Landestellen außerhalb anbringen. Ein Vogel fliegt ja meist nicht weil er Spass daran hat, das wäre Energieverschwendung. Wenn sich der Flug allerdings lohnt weil man am Ende was spannendes machen kann...
 
Hast duuuus guuuut :~ Meine nützen jede Gelegenheit,aus der Voliere zu entwischen,wenn ich sie grad eingefangen hab & mal fortwill :~ Am liebsten dann,wenn ich unter Zeitdruck steh.Irgendwie finden die das dann total lustig,wenn Frauchen wie ein Rohrspatz schimpft & versteckeln tun se sich dann gaaanz oben auf den Hängeschränken :~ wo ich net dran komm :traurig:
 
@ Wolflady: das kenne ich nur zu gut habe da auch so einen Spezialisten;)
Allerdings gaukle ich ihm dann vor, frisches Futter in den Napf zu tun, der Appetit zieht dann letztendlich immer.

@ Marko: Wie lange hast du die Zwei denn? Vielleicht haben sie sich ja noch nicht ganz eingelebt und fühlen sich in der V. sicherer als draußen.
Gib ihnen einfach noch ein bisschen Zeit und befolg den Tipp von Moni
 
Ich würde es auch so machen, wie Moni es vorgeschlagen hat. Unterschiedliche Anflugmöglichkeiten bieten, auch schon direkt am Türchen, damit sie schon mal "Luft schnappen" können :zwinker:
 
Also meine können das meißtens auch nicht erwarten raus zu kommen. Sie fliegen meißt zum Fenster, wo sie die meißte Zeit des Tages sitzen und rausschauen.

Allerdings, gibt es auch Tage, an denen sie nicht einmal rauskommen.

Gib ihnen am besten noch etwas Zeit. Sie kommen von alleine raus, wenn ihnen danach ist
 
Thema: Keine Lust auf Freiflug

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
456
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
5
Aufrufe
726
rotergraupi
R
Raphael
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Raphael
Raphael
B
Antworten
5
Aufrufe
803
Oval 5
O
Zurück
Oben