Henne will schon wieder brüten...

Diskutiere Henne will schon wieder brüten... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen, ich habe wieder einmal ein Problem mit meiner Kanarienhenne. Sie will einfach nicht aufhören ein Nest zu bauen bzw. will...
J

Jumeria

Neuling
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

ich habe wieder einmal ein Problem mit meiner Kanarienhenne. Sie will einfach nicht aufhören ein Nest zu bauen bzw. will wohl wieder anfangen Eier zu legen. An sich ist es ja was schönes wenn ein Vogel brüten möchte, allerdings habe ich ihr jetzt schon drei mal gestattet ein Nest zu bauen! Das Resultat war drei mal ein unbefruchtetes Gelege, was ich dann jeweils nach drei Wochen entfernt habe, da meine Dame nicht selbst auf die Idee gekommen ist aufzugeben.
Nun möchte ich sie aber nicht noch ein viertes Mal in diesem Jahr brüten lassen, das soll ja auch für sie sehr anstrengend sein.
Was ich mich jetzt frage ist, wie ich ihren Bruttrieb eindämmen kann. Im Moment ist sie mit meinem Hähnchen in einem gemeinsamen Käfig wo ich allerdings kein Nistmaterial anbiete. Sie versucht inzwischen sich den Käfigboden angenehm zu machen und buddelt sich Kuhlen.... noch hat sie allerdings keine Eier gelegt... wurde aber von meinem Hahn vor nicht allzu langer Zeit wieder "beglückt"
Wäre es sinnvoll sie in einen seperaten Käfig zu stecken?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, wie ich aus diesem Dilemma herrauskommen kann.

Liebe Grüße,
Jumeria
 
Hallo Jumeria, willkommen hier im Forum.

Trenne sie vom Hahn und mache das, was in der Vogel FAQ diesbezüglich steht;) Klick hier
 
Thema: Henne will schon wieder brüten...

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
665
Susanne Wrona
Susanne Wrona
M
Antworten
10
Aufrufe
1.670
Elentari
E
kathleen1985
Antworten
4
Aufrufe
1.166
Moni
M
P
Antworten
22
Aufrufe
3.948
Passi
P
Zurück
Oben