Weiße Gloster

Diskutiere Weiße Gloster im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi an alle :0- Ich habe mir heute ein Paar helle Gloster geholt . Ich musste ziemlich suchen bis ich einen Züchterin fand anscheinend sind...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hi an alle :0-

Ich habe mir heute ein Paar helle Gloster geholt .
Ich musste ziemlich suchen bis ich einen Züchterin fand
anscheinend sind helle Gloster in Sachsen mangelwahre
sagte mir auch die Züchterin.
Mir gefallen soooooo sehr weiße Gloster Kanarien:~ aber sie
sagte mir dass mann die in Sachsen bzw. in den neuen bundesländern ziehmlich schwer bekommt , nun frag ich mich Warum ? :?

Wenn vieleicht einer von euch weiße Gloster züchtet ich währe sehr interessiert
natürlich weis ich dass jetzt dass noch zu früh ist ( vor den Ausstellungen )
Aber ich frag schon mal dann kann besser für Herbst planen wer welche hat .

Liebe grüße an alle Gloster Anhänger und Vogelzüchter generell
 
Rein weiße Gloster (Grizzles)

Hallo Steiniger,

meinst Du jetzt mit "Weißen" Gloster rein weiße Gloster (Grizzles) oder aufgehellt gescheckte in weißgrundig (weißschwarz oder weißbraun)?
Rein weiße wie auch rein gelbe in Ausstellungsqualität sind, dagebe ich Dir Recht, extrem selten, auch wirklich gute stark aufgehellte, egal ob weißgrundig oder gelbgescheckt findest Du nicht so schnell. Wir sprechen hier aber wohl gemerkt von "1a Qualitäts Glostern", nicht von "normalen" Kanarien bzw. vermeintlichen Glostern, die den Standard nicht erfüllen, oder?

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
ja

Ich meine aufgehellte denn Grizzles sind ja noch seltener zu bekommen
Ja ich meine 1a Gloster denn normale Farbkanarien sind ja öffters zu bekommen .
Grizzles wären mein absoluter traum vieleicht klappt das mal irgendwann:p

Mir gefallen auch gute Farbkanarien aber ich bin inder Frage Züchter oder Zooladen oder sonstiges , der meinung wenn ich mir schon etwas spezielles sprich also eine besondere Art kaufe dann beim züchter denn der hat die meiste erfahrung und mann bekommt auch immer gute Tipps .

Ps.:
So was in der art meinte ich, da steht ein bericht über die weißen bzw. aufgehelten Gloster

Mal sehen vielleicht sieht mann mal rein weiße Gloster, oder gut aufgehellte auf ner Ausstellung ( dann wird aber zugeschlagen :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verpaaren

Hallo , und wie denkst Du Dir die Verpaarungen ? willst Du sie miteinander also Aufgehellt x Aufgehellt verpaaren ,oder denkst Du auch an passende Dunkelvögel um die Gefiederqualität nicht zu verlieren?.Bedenke Deine Wunsch oder Traumvögel sind sooo leicht nicht zu züchten . Sonst würde man sie auch vermehrt auf den Schauen sehen. Auch zu denken ist an eine passende
Unterbringung denn --- wenn Du 20 grüne Gloster in der Voliere hast und einen Weißen dann hast Du einen Weißen auf der Stange und 20 Grüne am Draht hängen . Trotzdem willkommen unter den Glosterzüchtern:beifall:
 
Auch ich liebe Grizzles!

Hallo Steininger,

bei den auf meiner HP abgebildeten Grizzles handelt es sich um Top-Grizzles meiner Zuchtfreundin Barbara Gray aus Kalifornien. Solche Grizzles wirst Du derzeit in Deutschland nicht finden, dass ist sicher, leider! Selbst in den europäischen "Glosterhochburgen", England, Belgien, Holland und Italien wirst Du solche Grizzles von dieser Qualität wohl eher derzeit auch nicht finden, solltest Du doch welche finden, so sage mir bitte Bescheid, diese würde ich dann auch gerne in meinen Stamm einbauen :zwinker:.

Zu den passenden Verpaarungen solltest Du Dir dann wie Heinrich richtig anmerkt natürlich auch Gedanken machen, Grizzle mal Grizzle geht sicherlich nicht! Ein durchgezüchteter erfolgreicher Stamm mit überwiegend dunklen typstarken Vögeln mit erstklassiger Gefiederqualität ist selbstverständlich erstmal Voraussetzung für gute aufgehellte oder gar Grizzles!

Gruß
gloster63

P.S.: Auch ich heiße Dich natürlich unter den hiesigen Glosterzüchtern willkommen!
 
selbstverständlich würde ich auch dunkle Gloster mit einkreuzen um die Federqualität zu behalten wenn dann von eben nur reine Grizzles
2-3 bei der Nachzucht dabei sind stört mich dass auch nicht wenn dafür bei denen die Qualität stimmt
(Klasse statt Masse:zwinker:)

1941heinrich du sagtest:"wenn Du 20 grüne Gloster in der Voliere hast und einen Weißen dann hast Du einen Weißen auf der Stange und 20 Grüne am Draht hängen . "

wie war das denn gemeint ?
 
Angst

Hallo, weil komischerweise alle Grünen Angst vor Weiße besitzen.Es dauert einige Zeit bis sie sich aneinander gewöhnt haben.
 
Weiß und weiß

Hallo an alle hier im Forum!

Ich habe dies alte thema noch mal rausgegramt weil ich euch noch mal was fragen möchte . Also ich hab nun 2 faste weiße Gloster die henne hat 2-3 dunkle Federn an den Flügeln und einen dunklen ring um die Augen und der Hahn
hat einen dunklen Fleck auf dem Kopf .

-Kann ich die beiden verpaaren oder nicht ?

Ich würde dann nächste Zuchtperiode die Nachzucht mit dunklen Verpaaren. geht dass?
 
Hallo Heinrich,

das hättest du mir auch eher sagen können. ;-)
Und ich dachte zuerst ich bilde mir das nur ein.
Wenn ich den weißen Hahn zu den grünen Hennen habe waren die zuerst gar nicht angetan.
Und den jungen fast weißen Consort hatte ich dann zum Schluß einzeln weil er in keiner Flugbox mit jungen grünen Glostern ein willkommener Gast war.

Also :nene::nene::nene:

Lg Marion
 
Hallo Steiniger,

ich würde das nicht machen. Heinrich hat auch einen tollen Bericht über den weißen Gloster auf seiner Seite mit vielen Tipps zur richtigen Verpaarung.

Lg Marion
 
Klares Nein!
Zwei weißgrundige, egal ob aufgehellt oder nicht verpaart man aufgrund des Letalfaktors niemals miteinander!

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
In dem Link steht "Auch der Grizzle, also völlig aufgehellte Vögel mit maximal einer gesprenkelten Haube, zählte seinerzeit dazu." darunter ein Bild von eineem roten Schimmel(?)tier, welches komplett einheitlich gefärbt ist und kein Weiß aufzeigt.
Was also bedeutet "Grizzle" nochmal genau??
 
Hallo an alle hier im Forum!

Ich habe dies alte thema noch mal rausgegramt weil ich euch noch mal was fragen möchte . Also ich hab nun 2 faste weiße Gloster die henne hat 2-3 dunkle Federn an den Flügeln und einen dunklen ring um die Augen und der Hahn
hat einen dunklen Fleck auf dem Kopf .

-Kann ich die beiden verpaaren oder nicht ?

Ich würde dann nächste Zuchtperiode die Nachzucht mit dunklen Verpaaren. geht dass?

Sind es denn rezessiv oder dominant weiße?
 
Hallo Moni,bei den Glostern wird es sich um dominant
Weiße handeln.Ich habe von dem leider verstorbenen
Glosterzüchter Alberry in England einmal gehört das er rezessive Weiße haben sollte.Seitdem noch nicht wieder
etwas davon gehört.
Ich weiß worauf Du hinaus willst,es wäre in diesem Fall
auch möglich den Weißen mit einem Gelben (gescheckt)
zu verpaaren.Das ist sofern die Gefiederstrucktur paßt auch möglich.
 
Weiße

Hallo Moni,irgendwie bin ich nicht rein gekommen mit dem Corona deshalb hole ich es nach.
Der Corona ist aus einer Verpaarung Gelb x Weiß gefallen
(dominant )
 

Anhänge

  • Zuchtvögel 2010 016.jpg
    Zuchtvögel 2010 016.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 36
Entschuldigung

Hallo , jetzt habe ich auch noch gerade das Bild erwischt wo der Bursche in Kolsalwasser (Trinkröhrchen ) seinen Kopf
rein gesteckt hat.Dementsprechend verklebt sind die Coronafedern.Könnte beim betrachten auf eine falsche Feder
deuten.Also nun das bessere Bild
 

Anhänge

  • PB260799_640x480.jpg
    PB260799_640x480.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 36
Danke Heinrich, das wusste ich gar nicht dass es keine rezessiv weißen Gloster gibt! Wieder was gelernt.
 
Hallo Green Joker,

Bezeichnungen und deren Bedeutungen aus der "Gloster Welt" findest Du u.a. hier: http://www.gloster-fancy.de/18.html

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)

Hallo, danke für deine Antwort, macht mich aber auch nicht schlauer.. :?
Dort steht: Grizzle: Englische Bezeichnung für alle völlig aufgehellten Lipochromvögel (Gelb oder Weiß) mit einer ganz hellen bis gesprenkelten Corona, wörtliche Übersetzung = gesprenkelt

Der Vogel auf dem einen Bild war aber trotzdem rot-schimmel ohne dunkle Haube, und ja auch eindeutig nicht weiß oder gelb.. :?

Versteht keiner, wo meine Schwierigkeit im Verständnis liegt?
Ich glaub ich steh auf dem Schlauch.. :k
 
Thema: Weiße Gloster

Ähnliche Themen

Ralf H
Antworten
14
Aufrufe
1.346
1941heinrich
1941heinrich
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
473
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben