Bitte um Hilfe!!:(

Diskutiere Bitte um Hilfe!!:( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen, Habe eine Frage an euch: Vor kurzem war ich beim Tierarzt (Schweiz) mit meinem Hahn. Er hatte etwas am Bein eine Art...
b0sancer0s

b0sancer0s

Mitglied
Beiträge
38
Hallo alle zusammen,

Habe eine Frage an euch:

Vor kurzem war ich beim Tierarzt (Schweiz) mit meinem Hahn. Er hatte etwas am Bein eine Art Geschwür. Der Tierarzt hat mir etwas mitgegeben. Dieses Produkt musste ich ihm alle 3 Wochen auf den Nacken tropfen lassen. Der Tierarzt sagte es seien Bakterien die dieses Geschwür bildeten und es sei normall ''???''..!! Seitdem ich dieses Produkt verwende hat sich nichts verändert am Fuss(Gelenk)

Darum frage ich euch hier habe ich einige Bilder und könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und sagen was das ist und was ich dagegen anwenden soll:

Foto0170.jpg

Foto0169.jpg

Foto0168.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich finde, es sieht nach einem Ballengeschwür aus. Hier kannst Du mal vergleichen und lesen. Hier sind auch Infos. Die Diagnose/Therapie des TA erschließt sich mir nicht.
Was fütterst Du denn so?
 
Hallo b0sancer0s

Was fütterst Du denn so?

Du könntest mal probieren, die Knabberstangen für eine Weile weg zu lassen.Diese "Leckerli's" sind wohl mit allerlei Zusatzstoffen versehen, die auf Dauer den Vogel durchaus schädigen könnten.
 
Entzündung

Hallo,ganz egal ob es ein Geschür oder eine Entzündung ist ich würde eine entzündungshemmende Salbe verwenden und Baytril ins Trinkwasser geben.
Was die Trpfen im Nacken sollen verstehe ich nicht aber ich bin auch kein TA
 
Diese "Leckerli's" sind wohl mit allerlei Zusatzstoffen versehen, die auf Dauer den Vogel durchaus schädigen könnten.
Die Knabberstange hatte ich übersehen, aber auch in Richtung falscher Ernährung -> Organprobleme gedacht, wie im ersten Link beschrieben. Dazu die gleichförmigen Sitzstangen, die die Füße einseitig belasten.
Und richtig behandelt werden wie Heinrich schreibt, müsste es auch erstmal.
 
Hallo,

eine 2. Tieärztliche Meinung bringt da häufig etwas, wenn's sich nicht bessert. Tip: Ich würde damit einen vogelkundigen T.A. aufsuchen u. berichten, was getan, diagnostiziert u. Dir hier empfohlen wurde. Und zügig - denn eine Entzündung kann sich verschlimmern, ausstrahlen, sehr schmerzhaft sein u. einen "Rattenschwanz" nach sich ziehen.

Berichte doch mal, wenn's etwas Neues gibt. ;)

LG,

Lemmy
 
Hallo !


Wenn ich das so sehe,fällt mir nur eins dazu ein ! Ich hatte vor zwei Jahren auch so ein Problem mit drei JV. ! Bin dann gleich zu einem Vogelkundigen Tierarzt gefahren nach Haldensleben.( Dr. Pohl )
Die Diagnose war folgende: Es handelte sich einfach um Mückenstiche !!!!!
Ich dachte schon es wären die tödlichen Kanarienpocken! Aber Gott sei Dank
war es zum Glück nicht so.
Ich würde dir empfehlen zu einem wirklich VkTA. zu fahren,denn nur der kann dir sagen was deinen kleinen wirklich fehlt.
Viel Glück dabei wünscht dir Olaf !!!!!!!!!!!!:zustimm::trost:
 
Thema: Bitte um Hilfe!!:(

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
225
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben