paarung der kanarienvögel

Diskutiere paarung der kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ich beobachte nun schon einpaar tage meine kanarienvögel sagt mal ist es normal das ein hahn versucht sich mit einen hahn zu paaren...
E

engelchen302002

Neuling
Beiträge
12
hallo
ich beobachte nun schon einpaar tage meine kanarienvögel
sagt mal ist es normal das ein hahn versucht sich mit einen hahn zu paaren??
also entweder sind meine vögel schwul oder er singt wie ein hahn und ist doch ein weibchen
kennt ihr das von euren kanarienvögel ?
lg engelchen
 
Als "Dominaz-Verhalten" kenne ich das nicht.
Schon mal Nistmaterial und ein Nest angeboten?
 
Normalerweise ja,....aber ich muss zugeben, ich hatte dieses Jahr auch zwei Hähne einige Zeit in einem größeren Flugkäfig zusammen, und konnte beobachten, das man sich gegenseitig gefüttert und beflogen hat.
 
Also ich hatte auch mal zwei Hähne (definitiv), die haben sich sowohl Luftkämpfe geliefert als sich auch miteinander gepaart.
 
Hm, oder aber sie hat eine gut singende Henne. Könnte ja auch sein.
 
also es sollen angeblich schon zwei hähne sein singen auch beide um die wette aber paaren sich halt auch sind wohl doch schwul
habe gerade mal ein nest reingehangen und der eine hat sofort angefangen zu bauen
oh man langsam wird das aber hier unheimlich:?
 
sind wohl doch schwul

Also ehrlich gesagt... Ich glaub sowas nicht bei Vögeln. (auch nicht bei Bremer Pinguinen!) Es gibt ja doch noch einige nicht ganz unwesentliche Unterschiede zu Meschen mit freiem Willen. Was sollte ein solches Verhalten für Vorteile haben? Da es weder der Arterhaltung noch der Selbsterhaltung dient, wäre das für die Vögel doch Energie-Verschwendung,...

Wie sieht's denn mit Nestbauverhalten aus? Ich glaube, das zeigt deutlicher, wer vielleicht doch die singende Henne ist, die bald Eier legt.

Obwohl: Bei meinem Hahn und seinem Hahnenküken hab ich auch mal was beobachtet, was einem Befliegen sehr nahe kam. Aber da wollte der Papa zur nächsten Brut schreiten und hat dem Kleinen (und mir) gezeigt, dass er sich jetzt in einen eigenen Käfig verziehen soll...
 
er hat das ganze nestmaterial genommen alles in nest schön verteil glatt gedrückt
und der andere war auf der stange und hat von weiten zugesehen
also der vogel der den anderen versucht hat zu paaren hat auch das nest gebaut
naja nun mal abwarten was die weiter machen
aber normal ist es nicht
 
Hallo

Sorry ich habe das Thema erst gerade Heute entdeckt. Ich hatte einmal genau die selbe Situation zuhause. Ich dachte ich hätte einen Hahn weil er immer sehr schön gesungen hat. Doch eines Morgens bin ich aufgestanden und habe gesehen wie mein Hahn ein Nest gebaut hat. Am Anfang dachte ich das gibt es vielleicht in der Natur aber als dann mein Hahn eier gelegt hat und zwei wochen(ca) danach junge geschlüpftn sind schaute ich ziemlich Bllöd aus der Wäsche.

Was ich damit Sagen will. Auch Weibchen können sich wie ein Männchen verhalten;-)

Ich würde mal warten ob dein "Hahn" Eier legt oder nicht.

lg Andreas
 
Thema: paarung der kanarienvögel
Zurück
Oben