Kurze Info

Diskutiere Kurze Info im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Wollte nur mal kurz ein paar Daten über meinen Nachwuchs durchgeben. Meine zwei JV's sind beide Gleichfarbig nähmlich gelb und Braun...
H

Hauri94

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,

Wollte nur mal kurz ein paar Daten über meinen Nachwuchs durchgeben.
Meine zwei JV's sind beide Gleichfarbig nähmlich gelb und Braun. Sie haben am Nacken, an den Flügelspitzen und am Schwanz eine Gelbe Färbung. Dazu haben sie vom Nacken bis zum Schwanz einen gelben Strich. Unter den Augen haben sie ebenfalls eine gelbe Färbung.( Siet aus wie Tränensäcke;-) )

Es gibt bald Fotos, aber momentan sitzen sie die meiste Zeit im Nest und ich kann sie nict gut Fotografieren.

Könnt mir ja trozdem mal berichten was ihr von Ihnen denkt.

P.S Sieht der TA ob es M oder W sind??

lg:bier:
 
Hallo,

deine Vögel sind Schecken und der Ta kann das Geschlecht nicht erkennen ,dazu sind sie noch viel zu jung.

Gruß
Andrea
 
Elternfarbe

Hallo , wie sehen denn die Eltern aus ? ist ein Teil Braun oder Braungescheckt ? man könnte dann über die geschlechtsgebundene Vererbung evtl das Geschlecht bestimmen.
 
Hallo , wie sehen denn die Eltern aus ? ist ein Teil Braun oder Braungescheckt ? man könnte dann über die geschlechtsgebundene Vererbung evtl das Geschlecht bestimmen.

Hallo, Die Eltern sind Grau-Gelb gescheckt (Mutter) und Orange (Vater)
Aber keine von beiden ist irgendwie Braun

lg
 
Dann könnte - unter Vorbehalt - es sich evtl. um Weibchen handeln bei Deinen Küken. Wie war die Augenfarbe beim Schlupf? Ich sage extra "unter Vorbehalt", weil die Bestimmung der "richtigen" Farbe nicht so ganz einfach ist... Am besten machst Du schleunigst Fotos ;). Übrigens, die meisten Tierärzte könnten das Geschlecht ohnehin nicht bestimmen :D;)
 
Dann könnte - unter Vorbehalt - es sich evtl. um Weibchen handeln bei Deinen Küken. Wie war die Augenfarbe beim Schlupf? Ich sage extra "unter Vorbehalt", weil die Bestimmung der "richtigen" Farbe nicht so ganz einfach ist... Am besten machst Du schleunigst Fotos ;). Übrigens, die meisten Tierärzte könnten das Geschlecht ohnehin nicht bestimmen :D;)

Fotos kommen in ca. 5min.
 
Hier sind meine Bilder. Meine Henne steht nicht so auf Fotos darum Habe ich kein besseres Bild. P.S Henne grâu-gelb hahn orange junge erkennt man dann schon;-)

äähm kann mir jemand sagen wie man hier bilder einfügt???
 
ahaaaa hier sind meine Fotos
 

Anhänge

  • 24062009198.jpg
    24062009198.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 42
  • 24062009191.jpg
    24062009191.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 38
  • 24062009211.jpg
    24062009211.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 43
Siehste, geht doch ;). Also, genau das meinte ich eben mit "Vorbehalt". Das Küken wirkt braun, aber das Melanin in der Mitte der dunklen Federn ist schwarz, oder? Bei dem also zumindest keine Bestimmung möglich. Ich mag übrigens Deine Henne!
 
Ja ich mag meine Henne auch. Ich habe sie von einem befreundeten Züchter übernommen als dieser Starb. Kannst du mir sagen wie diese <Farbe heisst?
 
Ich mag meine Henne auch. Kannst du mir sagen wie diese Farbe heisst??
 
Ich bin bei der Farbbestimmung anhand von Fotos zwar ne Niete, aber ich würde vermuten, das es eine Achat Opal Gelb Mosaik sein könnte.(Sorry Moni glaube die Frage war an dich gerichtet)
 
Och Güray, das macht gar nix ;). Ich würde das gleiche sagen. Ist die Schwanzunterseite dunkler als die Oberseite?
 
Gut danke.
Eine FRage habe ich aber doch noch: Meine beiden JV sitzen momentan auf dem Boden und fliegen können sie auch noch nicht so recht.
soll ich sie am Abend ins Nest setzen oder am Boden schloafen lassen. Meine Aussenvoliere ist genau auf Bodenhöhe darum Befürchte ich es könnten sich vieleicht Zecken an ihnen nähren. Was soll ich tun??
 
Im Nest werden sie sicher nicht mehr sitzen bleiben. Und ich denke, vor Zecken brauchst du auch keine Angst zu haben. Eher vor Katzen, die rumschleichen und die Kleinen vielleicht aufscheuchen. (Habe bei uns schon unschöne Sachen erlebt). Würde etwas Gebüsch oder Geäst zum verstecken auf die Erde tun und es dann gut sein lassen.
 
Hi,

wenn Du nicht doppelt verdrahtet hast - vielleicht kannst Du nachts ja die Voli (-luftdurchlässig-) mit Folie zuhängen? ;) In Zecken sehe ich nicht das Problem, in Katzen, Mardern u. Ratten schon eher.

LG,

Lemmy
 
Thema: Kurze Info

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
889
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
I
Antworten
55
Aufrufe
9.882
georg_47
G
Branjo
Antworten
41
Aufrufe
4.792
Zugeflogen
Zugeflogen
K
Antworten
0
Aufrufe
482
kleiner grisu
K
Zurück
Oben