FOTO-RAETSEL!! Wie viele Kanarienvögel sind auf diesem Bild zu sehen?? + MAUSER-Pics

Diskutiere FOTO-RAETSEL!! Wie viele Kanarienvögel sind auf diesem Bild zu sehen?? + MAUSER-Pics im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Morgen schön! Kennt Ihr das noch aus Schaufenstern... Da steht so ein Glas mit zighundert Erbsen drin - und man soll schätzen, wie viele es...
Gute Idee eigentlich! Kannst dann bei mir auch mal vorbeihüpfen!! ;-)
 
morgen yisik,

schön mal wieder bilder von dir hier zu sehen. :)

also, hm, ich schwanke ja zwischen 17 und 18, entscheide mich jetzt aber für die 17 !!

schönen sonntag, s.
 
übrigens .... yisik ....
dieses vogel-zweig-gestell ist supi !!
werde ich gleich mal in planung gehen ... schaut echt schick aus. :)
 
cooole Bilder

moin Yisik,

sag mal liegst Du den ganzen Tag auf der Lauer und hälst im KLrampf Deine Kamera fest, oder hast Du eine Standkamera mit Fernoptik und Fernauslöser dass du so brilliante Fotos mitten in der Bewegung erzielst..... ICH BIN NEIDISCH !!!!

ach so das wichtigste 18 Birdies .


Gruß Thomas
 
HAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!! 18!

18!!!

wäre die richtige Antwort gewesen... Tröstet Euch, ich selber habe auch nur 17 gezählt, bis mir meine Freundin Birdie Nr. 18 zeigte...

SERAP-Abla hat es also am besten getroffen!!!!!!!

@ Tobias & Khendra.... HAUSBESUCHE??? Ja gern, wenn es sich mal zeitlich machen läßt... In Khendras Ecke bin ich ja ohnehin oft unterwegs. Und spätestens, wenn's zum Schnattermeeting Richtung Bonn geht (10.10. oder wie war das, Vogi?), könnte man das realisieren.

@ Tobias & Vogi - yo, war ja moose noch ein Justus-Bildchen schuldig, dabei sind dann noch ein paar Pics mehr rausgekommen. Liefere ich gleich nach...

@ Serap: Schickes Gestell - äh, theoretisch könnt Ihr das ja von uns übernehmen, sobald die Voli in Betrieb ist... Düsün!

Bis später!

YISIK
 
@ Thomasrappers - WINNER!!!!!!!!!!

Wow!!!

Da haben wir gerade parallel geschrieben!!!!!!!! Du hast es: 18!!! Hut ab. Obwohl ich das Bild hier in fünffacher Größe und besserer Auflösung betrachten kann, hast Du's genauer erkannt als ich.

Was die Foto-Technik betrifft... Das steht alles in YISIKs Fotoschule in der "Werkstatt". Ansonsten braucht man neben einem guten Auge vor allem GEDULD!

Liebe Grüße -

YISIK
 
Weiter im Text, äh, Bild:

So, heuer noch ein paar Bildchen hinterher -

erstmal ein jetzt sechs oder sieben Tage altes Küki von ORANGE BOY und NEWBIE:
 

Anhänge

  • kuekis0702-02-1.jpg
    kuekis0702-02-1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 95
Der liebe Ex-Rote Rabauke

Sehr schön, dass sich alle Voraussagungen bzgl. Ende der Brutzeit/Beginn der Mauser = Friede bewahrheitet haben. Der Rote Rabauke ist jetzt schon einige Wochen frei, hat als erster mit der Mauser begonnen und ist absolut friedlich.

Meine Güte: wie oft wir den haben einfangen müssen, dann die Geschichte mit dem Nachbarn..., und einmal ist er so heftig vor einen Spiegel geknallt...

Na ja, jetzt geht's ihm, den Mauser-Umständen entsprechend, supi.
 

Anhänge

  • roterhuebscher0702-02-02.jpg
    roterhuebscher0702-02-02.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 102
VOGELPERSPEKTIVE

Einer von mehreren Futterplätzen aus Kanarieluftansicht:
 

Anhänge

  • futtern0702-02-03.jpg
    futtern0702-02-03.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 97
FROSCHPERSPEKTIVE

und selbe Stelle aus Froschsicht:
 

Anhänge

  • futternorangeboy0702-02-1.jpg
    futternorangeboy0702-02-1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 112
Die Stiefmütterlichen Teil 1 von 3

Ja, ja!

Orange Boy und Plumpsi sind wohl meine Fotolieblinge. Es gibt dagegen auch ein paar Birdies, die sich nicht so gern fotografieren (sprich: mich nicht so nah ranlassen) lassen und noch nicht so oft im Forum zu sehen waren.

Fangen wir mal mit Henne 13 Euro und Sorgenvogel Horst an, die sich in ihren Außenseiterrollen in einander verliebt zu haben scheuen. ÜBRIGENS: 13 Euro ist neben Orange Boy der einzige Altvogel, der regelmäßig aus der Hand frisst.
 

Anhänge

  • 13eurohorst0702-02-.jpg
    13eurohorst0702-02-.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 104
Die Stiefmütterlichen Teil 2 von 3

Mal wieder ein Bild von Sylvester, dem geschlechtslosen Vogel - unspektakulär wie immer.....
 

Anhänge

  • sylvester0702-02-1.jpg
    sylvester0702-02-1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 88
Die Stiefmütterlichen Teil 3

Henne die Rote brütet und brütet und brütet. Zur Zeit liegt sie auf vier Eiern. Hoffentlich hat sie diesmal mehr Glück - ihr einziges noch lebendes Baby ist unser Liebling Plumpsi.
 

Anhänge

  • rotemama0702-02-brut.jpg
    rotemama0702-02-brut.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 105
@ moose und the rest 1

Hi Marina!

Dieser Herr (Bob Andrews) ist scharf auf seine Schwester aus der zweiten Generation....
 

Anhänge

  • justusundbob0702-02-03.jpg
    justusundbob0702-02-03.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 80
@ moose und the rest 2

.... nämlich auf Justus Jonas...

Nur gut, dass die beiden bald getrennt werden... Anbei eine kleine Bagger-Szene:
 

Anhänge

  • justusundbob0702-02-02.jpg
    justusundbob0702-02-02.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 87
Noch mal ein Bild für Sveno....

Hi Sveno noch mal,

hier siehst Du TRICK im Salatparadies:
 

Anhänge

  • trick0702-02-futt.jpg
    trick0702-02-futt.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 110
Morgenstund hat Gold im Mund

Und so sehe ich unsere Truppe im Morgengrauen - auf der obersten Stange sitzend und auf die ersten Sonnenstrahlen wartend:
 

Anhänge

  • morgengrauen0702-02-1.jpg
    morgengrauen0702-02-1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 73
yisik,

ihr habt wunderschöne vögel !
stelle mir die ganze zeit unsere birdies darunter vor - die wollen dann bestimmt nicht mehr zu uns zurück. :s

schnüff - wäre ich bei der 18 geblieben, war mir nicht sicher, ob das ein salat-blatt ist oder ein vogel. :)

ok - morgen mehr & live !! ;)
 
Thema: FOTO-RAETSEL!! Wie viele Kanarienvögel sind auf diesem Bild zu sehen?? + MAUSER-Pics
Zurück
Oben