FOTO-RAETSEL!! Wie viele Kanarienvögel sind auf diesem Bild zu sehen?? + MAUSER-Pics

Diskutiere FOTO-RAETSEL!! Wie viele Kanarienvögel sind auf diesem Bild zu sehen?? + MAUSER-Pics im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Morgen schön! Kennt Ihr das noch aus Schaufenstern... Da steht so ein Glas mit zighundert Erbsen drin - und man soll schätzen, wie viele es...
Hallo, stimmt der Server war grd bissl lahm.

Ich will mir eigentlich schon seit einem halben Jahr eine Digi-Cam holen. Weil ich so ein billig teil hab :~ Allerdings muss ich erstmal sehn das ich Geld bekomm weil ich sachen Webdesign bei mir nichts läuft, bin zu unbekannt :~ Hoff mal das ich noch dieses Jahr eine holen kann.

Ich sag dir "bescheid" !
 
@ VZ-Kaiser

Die hier ist nicht schlecht!!!

Aktuell kostet sie 700 EUR. Kannst Du ja vielleicht jetzt schon mal testen.

Liebe Grüße (ich konzentrier' mich getz' wieder auf den Schnatter-Fred...)

Y.
 

Anhänge

  • minoltadimages404-m.jpg
    minoltadimages404-m.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 52
Re: @ VZ-Kaiser

Original geschrieben von YISIK
Die hier ist nicht schlecht!!!

Aktuell kostet sie 700 EUR. Kannst Du ja vielleicht jetzt schon mal testen.

Liebe Grüße (ich konzentrier' mich getz' wieder auf den Schnatter-Fred...)

Y.

Hallo Marc!

Kann man auch die Vögel mit Gittern fotografieren, damit wird ein gitterfreie Vogel gezeigt???
 
hm kannst du nicht in die voliere reingehen ? mit gitter kommt das nie so gut und wegmachen geht auch nicht ! höchstens wegdenken :~
 
wenn du eine offene blende wählst - z.B. 2.8 - dann die vögel scharf stellst werden die gitter unscharf & sind nicht mehr so sichtbar. :)
 
nö - wie yisik schon sagt... onu dinle :D...

vielleicht gibts die günstiger gebraucht bei ebay ??
hab aber noch nicht so die erfahrung damit gemacht... :)

wir haben noch die coolpix von nikon.
auch ok !! :) weiß aber den preis nicht, schätze die aber auch über 500 euro.
 
@ StieHänBirErl

Günaydin!

Serap hat's Dir ja schon richtig erklärt! Jetzt mal noch der optische Beweis. Vergleich' mal die beiden Fotos. Beide sind beim Forentreffen in Kevelaer entstanden. Ein und derselbe Vogel, beide Bilder durch's Gitter:
 

Anhänge

  • kev02hya02_kl.jpg
    kev02hya02_kl.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 46
@ StieHänBirErl

Du siehst auf dem unteren Bild so einen kleines Fleckchen auf der Brust der Vogels - das ist das Gitter, stört aber kaum und könnte mit einem Programm wie Photoshop auch noch restlos beseitigt werden. Je näher Du an das Gitter dran gehst, desto einfacher ist das Scharf stellen auf den Vogel/die Vögel und desto weniger fällt das Gitter auf.

WAS EBAY betrifft: ein Bekannter hat sich die gleiche Kamera, die ich benutze, bei eBay erstanden: Originalpreis war um 2000 EUR, er hat 1200 EUR bezahlt, inkl. Zubehör. Sein Gerät ist Top in Ordnung.

Auf jeden Fall bräuchtest Du ein Gerät, mit dem Du manuell scharf stellen kannst - eine Spiegelreflex sollte es schon sein...

Kannst Dich ja mal bei http://www.digitalkamera.de/Kameras/default-de.htm und dann entsprechende Geräte anchecken.

Viel Erfolg

YISIK
 
Focus

Hallo,

bei den meisten Digitalkameras kann man den Focus auch manuell einstellen. Die Schärfe lässt sich dann gut über das Display beurteilen.
Meine Bilder der Küken durch das Gitter habe ich auf diese Weise aufgenommen, funktioniert prima.

Gruß Edith
 
@ Edith II - Moin!

Hi,

lange nix gehört voneinander, gelle!? Klar, Du hast recht - bei der Minolta meiner Freundin geht das auch ganz gut - aber für meiner einer geht nix über manuelles Focussieren an meiner Spiegelreflex, da verlasse ich mich lieber auf mein Auge als auf die fünf Autofokusfelder, die das Teil hat.

Liebe Grüße von

YISIK
 
Moin,

da kann ich leider nicht mitreden, habe nie eine Spiegelreflexkamera benutzt, obwohl sie im Schrank liegt.

Ich habe früher immer die Filme monate- bis jahrelang in der Kamera verweilen lassen. Die Bilder hatten dann einen Lilastich.
Seit einigen Jahren benutze ich Digitalkameras und soviel wie seitdem habe ich voher nie fotografiert. Man überlegt nicht mehr, ob es Verschwendung ist, sondern knipst einfach drauf los. Bei Nichtgefallen wird das Bild dann wieder gelöscht.

Gruß Edith
 
@ Edith II

Hola!

Ja, das ist ein Riesenvorteil, deswegen habe ich neben einer konventionellen CANON Spiegelreflexkamera EOS 1N auf die digitale Schwester EOS D30.

Ich finde es nur schade, dass ich irgendwie keine Fotoalben mehr anlege. Meine Fotos wandern meistens auf irgendwelche Websites oder in Kataloge von Modefirmen etc. ICH HABE NOCH NIE (!) FOTOS VON DIGITALAUFNAHMEN GEMACHT - wie sind da DEINE ERFAHRUNGEN!??????

Ach ja - und falls es Dich interessiert - habe in folgenden Werkstatt-Beiträgen einige gute Links zum Thema Digitalfotografie zusammen gefasst:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=19371

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=18851

Vielleicht ist da auch was für Dich dabei!

Liebe Grüße

YISIK
 
Ich würde meine alte Spiegelreflex jetzt nicht mehr hergeben- endlich ist auch beim zoomen mal das drauf, was drauf sein soll, und nicht nur so pi mal Daumen. Und endlich kann ICH bestimmen, was scharf sein soll! *g* Mittlerweile fotografier ich gar nicht mehr so gern mit meiner normalen Kamera.

Normale Fotos von Digi-Bildern zu machen ist echt kein Problem! Man kann das gut per Netz wegschicken und kriegt dann die Bilder zugeschickt. Die Quali ist gar nicht mal schlecht, und so teuer wie früher ist es auch nicht mehr.
 
Thema: FOTO-RAETSEL!! Wie viele Kanarienvögel sind auf diesem Bild zu sehen?? + MAUSER-Pics
Zurück
Oben