FOTO-RAETSEL!! Wie viele Kanarienvögel sind auf diesem Bild zu sehen?? + MAUSER-Pics

Diskutiere FOTO-RAETSEL!! Wie viele Kanarienvögel sind auf diesem Bild zu sehen?? + MAUSER-Pics im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Morgen schön! Kennt Ihr das noch aus Schaufenstern... Da steht so ein Glas mit zighundert Erbsen drin - und man soll schätzen, wie viele es...
@ Khendra

Hola!

PN's received?

Äh, weisst Du - ich optimiere meine Bilder gerne immer noch in Photoshop und weiss nicht, wie dass dann im Digi-Print rüberkommt. Vor allem, was die Formate betrifft. Wenn ich zum Beispiel ein Bild recht flach ausschneide - erhalte ich dann ein formatangepasstes Printing oder ein Normalformat mit weißen Streifen oben und unten??? (vgl. Bild unten).

Tja, vielleicht sollte ich es endlich mal ausprobieren....

Liebe Grüße

YISIK
 

Anhänge

  • plumpsidiv0206b001.jpg
    plumpsidiv0206b001.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 65
Das solltest Du wirklich ausprobieren! Dann kanst Du mal ein Kani-Album anlegen!
Hast ne PN- ich verkrümel mich jetzt erstmal!
 
Fotos

Original geschrieben von YISIK
. ICH HABE NOCH NIE (!) FOTOS VON DIGITALAUFNAHMEN GEMACHT - wie sind da DEINE ERFAHRUNGEN!??????

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden! Meinst Du ausgedruckte Bilder von der Digitalkamera?
Da habe ich schon einige gemacht, aber nicht für Fotoalben, sondern für besondere Anlässe o.ä.. Der Ausdruck mit dem Tintenstrahldrucker ist mir etwas zu teuer und da ich in der Beziehung geizig bin, überlege ich mir 2x, ob ich drucke.
Ansonsten speicher ich alle Bilder die ich mache auf einer CD, die kann man ja dann auch einlegen und z.b. als Diashow anschauen, finde ich eh viel schöner.


Original geschrieben von YISIK
.
Ach ja - und falls es Dich interessiert - habe in folgenden Werkstatt-Beiträgen einige gute Links zum Thema Digitalfotografie zusammen gefasst:

Vielleicht ist da auch was für Dich dabei!

Ja, da habe ich schon reingeschaut, sind prima Tips drin.
Meine erste Digitalkamera habe ich mir vor 4 oder 5 Jahren zugelegt. An Erfahrung mangelt es nicht, aber ich habe leider kein gutes Auge für Aufnahmen, deshlb werden meine Bilder auch nie so gut wie deine!

Gruß Edith
 
@ Edith II

Hola!

Also - gedruckt habe ich natürlich schon ohne Ende! Tausende Seiten. Glücklicherweise komme ich an Patronen und Papier sehr, sehr günstig ran.

Ich meinte eher die Abgabe einer CD an ein Fotogeschäft - obwohl einer meiner besten Freunde eines besitzt, habe ich das halt noch nie ausprobiert.

So long

YISIK
 
Hi,

das habe ich erst einmal ausprobiert, habe eine Speicherkarte abgegeben.
Ich muss sagen, das Ergebnis war gar nicht so schlecht und kann zumindest mit einer normalen Kompaktkamera mithalten. Das Gute daran ist, man kann seine überarbeiteten Bilder machen lassen.
Allerdings wurde ich in einem Punkt enttäuscht: da die Bilder nicht genau 3:2 waren, wurden sie in der Breite beschnitten (war ein Gruppenbild):(
Naja, aber wenn man alles beachtet, dann sollte es keine Probleme mehr geben!

Gruß Edith
 
@ Edith II

Hola!

Na, dann werde ich es in Kürze mal ausprobieren - bin mal auf den Unterschied zwischen Screen-, Drucker- und Digiprint-Ausgabe...

Liebe Grüße

YISIK
 
Danke für die "Privatbilder"

Hi Yiski,

wie schon in PN erwähnt, KLASSE BILDER!!!

Leona und Hannah wollen immer wieder, dass ich ihnen den "kleinen Fernseher" mit den Vogelbildern anschalte.

Gruss

Sveno und Anhang
 
@ Khendra & Sveno

Hola!

@ Khendra - yes - just tell me about your printer model!

@ Sveno: Hola - liebe Grüße an die Kiddies! Die sollen aber nicht verwirrt sein, wenn in den nächsten Tagen auch mal ein paar in meinem Stamm unbekannte Kanariengesichter auftauchen, da ich ja Seraps Kani-Trio in Pflege bekomme. FREU!!!!

Ciao

YISIK
 
@ Vogele

Hola noch mal!

Klar, wenn's zeitig passt, gibt's Montag ein Update - bin gespannt, wie sich das Trio integriert, aber das wird schon passen!

Bis Montag!

YISIK
 
Thema: FOTO-RAETSEL!! Wie viele Kanarienvögel sind auf diesem Bild zu sehen?? + MAUSER-Pics
Zurück
Oben