Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - moin an alle, "Mama3" hat mal wieder zweifachen Nachwuchs, wollen wir mal hoffen , dass sie diesmal ihren Nachwuchs durchbekommt, es wäre ihr...
T

Thomasrappers

Guest
moin an alle,

"Mama3" hat mal wieder zweifachen Nachwuchs, wollen wir mal hoffen , dass sie diesmal ihren Nachwuchs durchbekommt, es wäre ihr zu gönnen. Fotos schicke ich nach, bitte alle die Daumen halten;danke


Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

dann mach doch mal ein Bild vom Bauch der Jungen, dann sieht man, ob eine Krankheit vorliegt (z.B. den "Schwarzen Punkt") oder ob nur die Henne schlecht füttert.


Gruss, Jörg!!!
 
Fotos

Hi ihr Jörgs, hehehehe,

ich werde mal schauen wann ich die beiden vor die Linse bekomme, im Moment werde ich garantiert nicht rausgehen, hier dschüttet es wie aus Eimern, ausserdem sitzt Mama gerade zum Wärmen.
Wie ich das sehe? Ich habe von meinem Büro hier einen schönen Blick auf meine Voliere und kann mit den Kleinen bei offener Terassentür mitpfeifen und mitsingen.


Gruß Thomas

Ps.Bild kommt so schnell als in aller Ruhe möglich.
 
Ich mag keine, die 4. und 5. Brut im Jahr brüten. Am liebsten höre ich mit 3 Bruten bei Kanarien auf!!!
 
Nachwuchsbild

Nabend Jörg,

nun endlich das Bild vom Nachwuchs. Leider konnte ich nur eines fotographieren, das andere hats wieder mal nicht geschafft---heul---. Jetzt reichts mir beizeiten mit Mama3


traurigen Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • nach2_mama3.jpg
    nach2_mama3.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 105
Kann nur eins sagen:

ooooooh, süüüüüß!!! :)
Viel Glück mit dem Kleinen!!

Liebe Grüße, Annika
 
Hallo Thomas,

also der Schwarze Punkt scheint es nicht zu sein, weil man sonst ungefähr unter dem Knie des Kükens auf dem Bild eben diesen Schwarzen Fleck sehen würde.
Diese Krankheit hat übrigens in den letzten Jahren ganze Zuchten dahingerafft und viele Züchter zum Aufgeben gebracht, weil einfach keine Jungen mehr groß werden. Mal platzt der Bauch, dann sterben alle Jungen im Ei ab oder sie wachsen ganz langsam - sehen immer irgendwie kränklich aus und sterben dann doch.

Also dann hoffe ich mal, dass die Henne ordentlich füttert.

Gruss, Jörg!!!
 
glueckwunsch thomas,

ich hoffe mit dir das der wutz durchkommt. krallen drueck.

schwarzer punkt, was ist denn das fuer ne krankheit? hoert sich ja uebel an.
wodurch wird es verursacht?
 
Morgen Thomas!

So wie ich das sehe scheint das Junge ganz in Ordnung zu sein!
Würde darauf tippen das die Henne sehr schlecht füttert,das kommt schonmal vor!Liegt dann meistens daran das Weibchen noch zu unerfahren,bzw. zu jung sind.Bei Dir kann aber auch noch die Volierenhaltung mit ein Grund sein ,das das Weibchen zusehr abgelenkt wird oder sich zuschnell ablenken läst,bzw.stören läst!Das sind halt die Probleme wenn man versucht Nachwuchs in Volieren grosszuziehen!
 
Hallo Cleo,

da bin ich auch kein Experte, was den Schwarzen Punkt angeht.

Der sichtbare schwarze Fleck ist ein Stück des rechten Leberlappens, der nach Meinung von bestimmten Experten mit "Mycoplasmen" befallen ist. Diese befallen später auch andere Organe und sitzen bei den Alttieren in der Lunge. Kolibakterien scheinen aber ebenfalls noch mitzuwirken. Die Heilung ist schwer und man hat erst ein wirksames Antibiotikum herausgefunden, dass die Krankheit allerdings auch nicht restlos beseitigen kann. Hier wird noch experimentiert.

Wenn Du mal diesen "Schwarzen Fleck" bei einem Jungtier siehst (auch wilde Vögel z.B. Spatzen können ihn haben - die werden dann häufig von den Alten aus dem Nest geworfen), dann kann ich Dir einen Artikel zuschicken, der die bisherigen Erfahrungen zusammenfasst.

Gruss, Jörg!!!
 
danke jörg. hatte nie zuvor davon gehoert, aber man lernt hier ja taeglich neues dazu, einfach klasse.
 
noch alles gut

Nabend Leute,

habe auch heute zu vermelden, dass alles in Ordnung ist.

@Jörg,
Mama3 hat sich den ruhigsten Platz in der Voliere ausgesucht, sie sitz im Innenbereich mitten im Geäst entweder auf dem Nest oder sitzt daneben und beobachtet iht kleines, so wiet wie ich es beobachten konnte füttert sie auch einigermaßen regelmäßig.
Ich war vorhin mal drin und habe am Nest gezupft, alles quicklebendig. Naja wie sagte ich schon ich warte einfach mal ab.

Gruß Thomas
 
sch...t

... dann eben wieder auf die alte Art und Weise...
 

Anhänge

  • zicke_nach3a.jpg
    zicke_nach3a.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 41
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
170
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben