Verstopfung bei meinem Kleinen

Diskutiere Verstopfung bei meinem Kleinen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo brauche noh mal euren Rat.Ich habe hier neben mir einen 2 Monarte alten Kanari sitzen habe ihn heut morgen aus dem käfig genommen da er...
D

Dyana

Mitglied
Beiträge
37
Hallo brauche noh mal euren Rat.Ich habe hier neben mir einen 2 Monarte alten Kanari sitzen habe ihn heut morgen aus dem käfig genommen da er komisch war.nun habe ich beobachtet das er versucht zu Koten aber es geht nicht. War auch eben am zittern habe ihn dann eine Wärme lampe in gestellt die er auch sichtlich geniest. hat er Verstopfungen gibt es das bei Vögel und was kann ich tun:idee::idee:
 
Hallo.
Wenn der schon zittert würde ich sofort
zum TA. fahren.
Verstopfung ist bei Vögel selten,
glaub ich.
 
Nachsehen

Hallo , bitte schnell nachsehen ob die Kloake frei ist,oftmals ist auch ein harter Klumpen davor und die Vögel können den Kot nicht absetzen.
 
hallo
wie erkenne ich denn ob die Kloake vestopft ist jetzt sitzt er schlafend auf meinem Bein un hat ein wenig Durchfall(glaub ich). Ein Gechwistertier ist vor 2 Wochen gestorben warum weiß ich nicht und nun er.:traurig::traurig:
 
Nimm ihn in die Hand, dreh ihn rum und schau Dir seine Kloake an! Klebt denn Kot daran?
 
das ganze Gefieder ist irie verwuselt untem bauch versuche mal ein bild von ihm ein zu stellen
 
Spricht nicht dafür

Hallo , Durchfall spricht aber nicht für Verstopfung. Wenn das Gefieder verklebt ist dann schnell zum TA am besten gleich eine Kotprobe mitnehmen
 
Hallo,
leider ist mein kleiner noch am selben Tag in meiner Hand gestorben:traurig:
aber die anderen sind top fit. ich habe meinen Opa gefragt der Jahre lang kanaris gezüchtet hat und der sagte das kann schon mal passieren. er meinte das es vieles gewesen sein könnte zb. weil es bei uns so warm gewesen ist oder das etwas nicht mit der Brut gestimmt hat ich soll die anderen jetzt beobachten und vielkühles Wasser obst und jeden tag die Voli reinigen. das wird nicht schwer da ich sie mit Zeitungspapier auslege. naja drückt mir die Daumen
 
Wenn die Vögel schon Durchfall haben würde ich das Obst aber weglassen... zuviel Flüssigkeit drin.
 
eine frage, kann es sein das bei der letzten Brut irgendwas schief gelaufen ist??? grade ist der 3te gestorben. ist einfach so von der Stange gefallen und war tot. heul jetzt habe ich noch einen von den letzten aber noch ist er fit.WAS KANN DAS SEIN????????
 
Was sagt der TA

Hallo,bitte kein Obst oder anderes Grünzeug auch keine Gurke sondern umgehend zum TA.
 
Thema: Verstopfung bei meinem Kleinen

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
11
Aufrufe
627
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
1
Aufrufe
633
Gast 20000
Gast 20000
Sweet Welli
Antworten
1
Aufrufe
919
Alfred Klein
Alfred Klein
L
Antworten
4
Aufrufe
3.700
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben