Henne entflogen - alleinerziehender Hahn

Diskutiere Henne entflogen - alleinerziehender Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Jetzt wird mir jeder gleich vorwerfen, wie doof ich bin...: Beim Füttern hatte ich ein Fenster vergessen zu schließen und grad da...
L

Leines

Guest
Hallo!

Jetzt wird mir jeder gleich vorwerfen, wie doof ich bin...:

Beim Füttern hatte ich ein Fenster vergessen zu schließen und grad da haut mir die Henne ab und gradwegs durch offene Fenster raus. Ich bin jetzt 2 1/2 Stunden in der Nachbarschaft rum hab gesucht und vielen Nachbarn bescheid gegeben, hab sie aber nicht zu Gesicht bekommen. Leider hatte sie vom 1. Stock auch einen viel zu guten Startplatz...

Jetzt ist das Hahn also mit den Küken (vom 14.06. und 16.06.) allein. Sie sind schon recht gut befiedert, trotzdem hat die Henne noch am Nest geschlafen und auch tagsüber manchmal noch drauf gesessen. Und beim Füttern mussten die Eltern beide recht flitzen um die Kleinen zufriedenzustellen.

Ich hoffe, der Hahn schafft das auch allein, wenn ich die Henne nicht wieder kriege?
Wenn ich die Henne doch noch sehe: Wie krieg ich sie wieder gefangen?
 
Hallo,
eigentlich muesste der Hahn das auch alleine schaffen. Bei meinem Paar hat die Henne ab dem 14. Tag wieder gebruetet und der Hahn alleine gefuettert, gab keine Probleme.
 
Maßnahmen

Ich hoffe, dass die Küken nicht mehr unbedingt gehudert werden müssen...

Ich beschalle jetzt seit einiger Zeit die Nachbarschaft mit Kanariengesängen, hab Körnerfutter auf die Fensterbänke gestreut und die entsprechenden Fenster offengelassen. Bisher hab ich sie noch nicht gesehen, aber weiter die anderen Nachbarn informiert. Gott sei Dank ist es nachts wirklich warm!

Wie stehen die Chancen, sie wieder zu kriegen?

Leider leben hier in den Türmen der Stadt einige Turmfalken... Für ist eine gelbe Kanarienhenne wohl leider eine sehr einfache Beute...
 
Hast du denn die Henne noch einmal gesehen?
Manchmal hat man Glück und sie wurde evtl. in der Nachbarschaft eingefangen oder kommt selbst wieder zurück.
 
Hallo,

wie sieht es aus, hast du die Henne wiedergefunden?

Wie geht es den Küken, hat der Vater es allein geschafft?

Liebe Grüße
Anja
 
Thema: Henne entflogen - alleinerziehender Hahn
Zurück
Oben