Zu viel brüten!!!

Diskutiere Zu viel brüten!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen also ich habe eine Henne und einen Hahn di seit März zusammen sind .Die Henne ist aber erst im April ein Jehr alt gewesen.Nun...
Hupsi

Hupsi

Mitglied
Beiträge
120
Hallo zusammen

also ich habe eine Henne und einen Hahn di seit März zusammen sind .Die Henne ist aber erst im April ein Jehr alt gewesen.Nun haben die Zwei zusammen drei mal ein Gelege gehabt von einmal vier und zweimal drei Eier.
Leider waren die Eier meistens unbefruchtet.Außer beim letzten mal istvor genau
25 Tagen eine geschlüpft.Das Kleine fliegt schon etwas duch den Käfig und pick ein klein wenig .Vater und Mutter füttern noch.Nun schaue ich heute morgen ins Nest und da liegt schon wieder ein Ei drin,Ich wollte das Nest eigentlich schon entfernt haben (aber das kleine schläft Nachts noch darin).
Nun habe ich Angst das die Henne sich zu sehr verausgabt und sich zu Tode legt .Kann ich einfach wenn sie morgen das Zweite und übermorgen vielleicht das dritte Ei gelegt hat das Nest entfernen .

Oder hat jemand einen anderen Tip.Ach überings denke ich nicht das die Eier befruchtet sind da der Käfig bei uns im Wohnzimmer steht und ich nicht sehe das der Hahn sie befliegt(was beim letzren male anders war).

Vielen Dank für Eure guten Ratschläge Maggi
 
Hallo,

das Problem hatte ich auch! Ich habe das Nest nach der dritten Brut entfernt udn meine Henne hat dann munter in eins der Futternäpfe gelegt. Ich habe das Ei dann immer, wenn ich neu gefüttert habe entfernt. War vielleicht auch nicht die feine Art, aber irgendwann hat sie dann damit aufgehört... toll war das nicht, gebe ich ja zu..

Mal abwarten, was hier für Tipps kommen.

Liebe Grüße
Anja
 
Thema: Zu viel brüten!!!
Zurück
Oben