Hahn sehr agil trotz Mauser

Diskutiere Hahn sehr agil trotz Mauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanarienhahn ist seit ca. zwei Wochen in der Mauser. Zurzeit mausert er sehr stark, ist aber erstaunlicherweise super fit und singt sogar...
KleineFeder

KleineFeder

Stammmitglied
Beiträge
435
Mein Kanarienhahn ist seit ca. zwei Wochen in der Mauser. Zurzeit mausert er sehr stark, ist aber erstaunlicherweise super fit und singt sogar noch.
Das konnte ich bis jetzt noch bei keinem Hahn beobachten, dass trotz Mauser gesungen wurde. Letztes Jahr hat er das nicht gemacht und da war er ungefähr zur selben Zeit in der Mauser wie in diesem Jahr.
Habe ihn allerdings gerade auch allein in der Voliere, weil ich die Henne von ihm getrennt habe, da diese nicht aus dem Bruttrieb gekommen ist.
Ist das evtl. auch ein Grund für sein Verhalten?
Ich freue mich natürlich, dass es ihm gut geht, würde aber gerne wissen ob ihr auch schon mal ähnliches beobachtet hab?
 
Hallo,
bei mir ist das auch der Fall. Vor ca. 1 Monat ist meine Henne gestorben, seitdem ist mein Hahn alleine in der Voliere.Erst im Herbst bekommt er Gesellschaft. Vor ungefähr zwei Wochen, hat er angefangen zu Mausern, ein Paar lange Federn verloren, jetzt auch viele kleine. Aber von Ruhe ist nicht die Rede. Jeden morgen, wenn ich um 6.30 Uhr nach oben gehe, höre ich ihn schon auf der Treppe.
Das beste ist, dadurch , daß es in letzter Zeit so warm war, war das Fenster im Wohnzimmer fast immer offen und auf einmal hat Elvis angefangen, neue Töne zu singen:D. Ich glaube, daß er von den Wildvögeln draußen die Töne aufgeschnappt hat:zustimm:
Was ich komisch finde, seitdem die Julia nicht mehr da ist, ruft er nach mir, wenn ich aus dem Zimmer raus gehe, genauso wie er nach der Henne gerufen hat. Er ist aber nicht zahm. Na ja, bis zum Herbst muß er noch warten, dann bekommt er seine neue Liebe:zwinker:
LG
 
Unser Hahn ist auch in der Mauser. Der singt ausdauernd. Und ja er schnappt so einiges auf. Wildvögel macht er auch nach, aber das Piepen von der Mikrowelle und vom Timer meine ich bereits auf "Kanarisch" gehört zu haben. Unsere Mikrowelle piept mein Einstellen und wenn sie fertig ist.

Die Amselmännchen in unserer Umgebung haben den typischen Kanariengesang als ihren neuen Lieblingsgesang auserkoren. :+pfeif: Heute bin ich aus dem Supermarkt raus und ich denk mich tritt ein Pferd. Wie kommt unser Gelbi hierher? :+shocked: Äh, moment der ist in der Voliere, die Fenster sind geschlossen und wir haben seit Jahren Fliegengitter vor den Fenster... Bloß wieder so eine Amsel. ;)
 
Thema: Hahn sehr agil trotz Mauser

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
293
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
162
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben