Weiß jemand vlt. was unser Vogel hatte?

Diskutiere Weiß jemand vlt. was unser Vogel hatte? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, also wir hatten ursprünglich 4 Kanarienvögel. 1 Männchen und 3 Weibchen. Und in der letzten Woche war unser oranges weibchen auch noch...
Kanarienfreund4

Kanarienfreund4

Neuling
Beiträge
5
Hallo, also wir hatten ursprünglich 4 Kanarienvögel. 1 Männchen und 3 Weibchen.
Und in der letzten Woche war unser oranges weibchen auch noch putzmunter und war wie die anderen im Käfig.
Blos am Freitag ist sie dann schon immer aufgeplustert im Käfig gesessen und hat den ganzen Tag geschlafen.
Wir haben dann in unserem Kanarienbuch nachgesehen was wir tun können und dort stand drinnen dass man entweder mit einer Rotlichtlampe den Vogel bescheinen soll oder Wärmflaschen unten reinlegen.
Also haben wir den Vogel in einen anderen käfig umgesetzt wo er alleine war und haben 2 Wärmflaschen reingelegt.
Und am nächsten Tag ist sie dann gestorben.:traurig:

Weiß jemand vlt. was sie hatte?

Es kann nicht am Futter gelegen haben, denn sonst wären die anderen 3 Kanaries auch krank geworden.
 
hallo!
tut mir sehr leid um euren vogel:trost:
ferndiagnose - so wie jetzt- ist immer sehr ungewiss, am besten wäre es, wenn ihr den vogel noch habt, ihn einzuschicken und obduzieren zu lassen.
ist sie ev. irgendwo dagegengeflogen? könnte dann eine gehirnerschütterung gewesen sein, in solchen fällen sollte man dann kein rotlicht geben.
am besten ist es jetzt, ihr lasst die 3 untersuchen bzw. eine kotprobe einschicken.
habt ihr einen vogelkundigen TA? wenn nicht guckt mal hier:
www.vogeldoktor.de
lg
face
 
Nein, sie ist nirgends dagegen geflogen. Kann es auch sein dass sie sich vlt. verkühlt hatte? Weil unser Käfig steht eig. an einem unguten Platz, aber wegen Platzgründen kann er nur dort stehen. Wir schaun eh immer ob es ihnen nicht zu kalt ist.:hmmm:
Ich denke die 3 anderen sind gesund, denn die benehmen sich wie immer, und ihr Kot sieht auch ganz gewöhnlich aus.
 
Hallo Kanarienfreund,

es tut mir auch leid um deine Henne :traurig:

Vielleicht schreibst du kurz, wo deine Voliere steht, wenn du sagst sie steht ungünstig?!
 
Oh,das Schicksal...das kanns nicht sein jetzt ? Mir war haargenau das gleiche passiert & es war...mein ORANGENES Kanarienmädchen :traurig: Waren aber noch beim Vogelkundigen Tierarzt,er konnte ausserhalb nichts feststellen & wir haben dann genau das gleiche gemacht,bis auf das mit der Lampe & es starb den anderen Tag trotzdem :(
 
Also die Voliere steh bei uns in einem Zimmer, wenn man durch die Tür geht, dann sieht man den Käfig gleich und des Fenster ist rechts vom Käfig.
Eig. zieht es nur wenn Türe und Fenster offen sind. Wenn die Türe geschlossen ist eig. nicht.
 
@ Wolfslady:

Tut mir leid um dein weibchen.:(. Ich fand es ziemlich schlimm als der Vogel gestorben ist.
Sie war ja erst 3.
 
Hallo,

so was kommt immer mal wieder vor, leider. Irgendwie gewöhnt man sich aber nie daran auch nach vielen Jahren der Vogelzucht. Ferndiagnose sind wirklich sehr schlecht und da hilft auch kein Tierarzt mehr. Den Ratschlag von Face ihn einzuschicken ist jetzt leider zu spät. So was muss man gleich machen. Sobald der Vogel verstorben ist, einpacken in Eis und ab zum Tierarzt. Doch schon nach wenigen Stunden wird dieser nichts mehr feststellen, da sich der Vogel von ihnen so schnell auflöst, dass keine Diagnose mehr festzustellen ist. Also am besten Schwamm drüber und vergessen, sich an den lebenden Vögeln erfreuen und die Haltungsbedingungen einhalten, wie hier schon oft beschrieben. Dann werden diese noch lange Freude bereiten.

Elke
 
Thema: Weiß jemand vlt. was unser Vogel hatte?
Zurück
Oben