Ich freue mich

Diskutiere Ich freue mich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, ich freue mich nun auch über Nachwuchs. Fridolin und Micky haben nun 3 Winzlinge zu versorgen und das machen sie bis jetzt sehr...
Die Baumwollschote hatte ich auch mal... puh waren das Flusen :D

Und wie ist es mit dem drauf sitzen der Henne? Sitzt sie vielleicht zu fest?
Meine Molly hat auch schon 2 Kleine wohl erdrückt. Hab ihr deswegen Plastik und dann ein größeres Holzei rein gelegt. Seit dem überleben alle.
 
Hi Hilli,
tja, Platikeier habe ich ja auch im Nest. Ja, die Henne sitzt sehr fest drauf, ich muss sie runterpflücken um nachzuschauen.

Das Junge reckt sich so sehr beim Füttern, das ich es sogar sehen kann, wie der Kopf übers Nest schaut.

@Heinrich,
es hat zuerst das älteste Küken erwischt und dann das Zweitältete. Die Henne ist 3 Jahre alt, hatte aber noch nie Küken.

Ich warte nun ab und berichte mal weiter wie das Kleinste es schafft.

Brauchte auch heute weiter nicht zufüttern. Es sperrt recht ordentlich und es wird gut gefüttert. Wenn es auch stirbt verstehe ich die Welt nicht mehr. Vielleicht hat die Henne die Küken wirklich plattgesessen. Aber wenn drei Küken im Nest sind und da hatte ich noch zusätzlich ein Plastikei reingelegt, dann ist mir auch das ein Rätsel.

LG
Christine
 
Hallo

Plastikeier haben nicht bis zum 3. Tag bei meinen gereicht. Da war das Kleine schon dicker als das Plastikei. Zum 3. Tag hab ich nun bei den weiteren Bruten ein Holzei rein gelegt. Es sind zusammengeklebte Füße von Biegepüppchen. Seit dem hab ich keine toten Nestlinge mehr im Nest.
Bei 2 Bruten waren die Kleinen am 3. Tag sonst tot. Und es war bestimmt kein schwarzer Punkt oder so.
Nur bei der vorletzten Brut hat das dicke Ei aber auch keinen Hinterzehfehler verhindern können. Würde bei deinem dann ganz genau hinsehen, wie sich die Füße entwickeln. Vielleicht sitzt deine ja auch zuuu fest.

Foto

lieben Gruß Hilli
 
Och Christine, so ein Sch***. Das tut mir echt leid für Dich ... :trost: ... ich hatte so gehofft, daß alles gut geht.
 
Krank

Hallo,also waren die Jungen wohl doch krank.Da sie wenn ich mich recht erinnere
alle drei in fast in dem gleichem Alter ( Lebenstagen ) gestorben sind denke ich das es das gleiche Problem ist dem viele Züchter in diesem Jahr ausgesetzt sind.
Megabakterien , schwarzer Punkt ect. Du mußt von dem Zuchtpaar Kotproben
untersuchen lassen,vielleicht kommt man dadurch auf die Ursache.
 
das ist schlimm :traurig:
Wie alt wurden sie denn? Konntest du bei dem letzten denn etwas erkennen? Kotfarbe ,Bauch... irgendetwas?
 
Mir tut es auch leid.Irgendwas müssen die Küken ja gehabt haben, wenn schon das Kleinste bis zuletzt gefüttert wurde.Solltest du eines der Küken untersuchen lassen wollen, wäre ich auch auf das Ergebnis gespannt.
 
Thema: Ich freue mich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben