Ist das Baby richtig entwickelt?

Diskutiere Ist das Baby richtig entwickelt? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Abend, meine Henne hatte drei Eier gelegt, von denen wohl nur eins befruchtet war. Somit hat sie nun ein Junges, welches heute 16 Tage...
M

Mode

Guest
Guten Abend,

meine Henne hatte drei Eier gelegt, von denen wohl nur eins befruchtet war. Somit hat sie nun ein Junges, welches heute 16 Tage alt ist. Es ist schon recht gross, hat lauter Stoppeln und liegt noch platt im Nest. Die Mutter füttert und füttert. Körner, Eifutter und Keimfutter, sowie 2-3x die Woche Grünfutter. Müsste es nicht aber schon viel agiler sein? Die Mutter frißt auch noch den Kot.
In meinem Buch steht, dass sie mit 16 tagen schon fertige Kanarien sind. Es hat aber nur die Stoppeln der Flug und Schwanzfedern, an denen nun Ansätze von Federn zusehen sind, sonst nur etwas grauen Flaum auf dem Kopf.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Monika
 
Hallo

Deine Bedenken sind berechtigt, das Küken ist zurück geblieben.Das könnte jetzt vielerlei Gründe haben.Hatte das Küken etwa den schwarzen Punkt beim Schlupf, hast du in dieser Richtung etwas bemerkt ?
 
Nein es war kein schwarzer punkt. Ich hatte extra danach geschaut.

Traurig!

Ob ihm von der Ernährung was fehlt?
Kann ich noch was anderes geben, oder ist es zu spät?

Es piept auch gar nicht.
 
Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber ich denke, da kann man nicht mehr viel machen.Wird es denn gefüttert, ist mit der Henne soweit alles in Ordnung ?

Ist der Kropf des Kükens immer voll oder meistens leer?
 
Die Henne ist in Ordnung. Sie füttert viel und der Kropf ist meistens, ich glaub immer, voll.
:traurig::traurig::traurig:

Wie geht es nun weiter?
Irgendwann merkt es die henne und wird sich nicht weiter um ihr Baby kümmern und es verhungern lassen????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann eigentlich nur abwarten, was passiert.Mir fällt noch ein, hast du das Nest auch schon auf Parasiten untersucht ?
 
nachdem ich die Nacht gar nicht richtig schlafen konnte, habe ich heute früh noch mal auf den Kalender geschaut. Es ist mir seeehr peinlich das zu schreiben, aber ich hatte mich um eine Woche vertan.:nene: Das Baby ist vom 3.7. Also erst 10 Tage alt.

Also bitte ich um Entschuldugung und danke dir Güray.

Aber natürlich freue ich mich auch und hoffe das alles gut wird.:freude:

Liebe Grüße
Monika

Dennoch, es piept nicht. Ab wann sollten sie das?
 
Also mit 10 Tagen ist mit der Entwicklung wohl alles in Ordnung :) so einfach aus Spaß piepen die Kleinen nicht, sondern eher um die Eltern zur Fütterung azuregen.Beobachte mal wie es sich verhält wenn die Altvögel sich dem Nest nähern.
 
Wenn es gefüttert werden soll, macht es einfach den Schnabel auf. Demnach ist es ja ein So scheint es dann ja genug zubekommen. Ich bin so froh, dass alles i.O. scheint.

Liebe Grüße
Monika
 
Ich habe gerade das Nest untersucht. Habe keine Milben gesehen, aber viel Spelzenstaub unten im Nest.

Ist das normal oder deutet es auf Milben hin?

Liebe Grüße
Monika
 
Ja, ist normal. Die Folikel in der Haut bilden bei Vögeln erstmal Zapfen und aus den brechen dann die Federn aus.
Diese Hülsen zerbrechen dann und finden sich im Nest wieder.
 
Thema: Ist das Baby richtig entwickelt?

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
105
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.436
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
712
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
589
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben