Henne hört nicht auf zu brüten

Diskutiere Henne hört nicht auf zu brüten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine Henne will nicht aufhören Eier zu legen:( Egal was ich mache, sie sitzt wie ein Stein entweder auf dem Nest oder wenn ich es...
K

Kiwirot

Neuling
Beiträge
11
Hallo!
Meine Henne will nicht aufhören Eier zu legen:(
Egal was ich mache, sie sitzt wie ein Stein entweder auf dem Nest oder wenn ich es wegnehme an der Stelle wo das Nest war.

Ich hab das Futterangebot langsam reduziert und kein aber auch garkein Nistmaterial angeboten. ich hatte dann auch das Gefühl, dass sie häufiger rauskommt und jetzt wollte ich das nest wegnehmen, da lagen schon wieder 3 neue Eier drin!!

Ich werd ihnen jetzt das Licht ne Stunde früher wegmachen.
Meine Frage: Soll ich ihr das Nest mit den Eiern trotzdem einfach rausnehmen oder legt sie die Eier dann wieder in die Luft?

Besorgte Grüße
Nicole
 
Lass sie lieber noch mal brüten,ehe sie durch das Dauerlegen noch eingeht !!! Meine brütet noch,die andere ist 3 fache Mama nun.Oder leg Kunststoffeier rein,ist immer noch besser,dass sie den Bruttrieb hat,als dass sie Dauerlegerin ist.;) Lass mich aber belehren,wenns falsch sein sollte mit meiner Theorie
 
Bei mir geht es auch nicht, die FAQ lassen sich nicht öffnen. Vlt. wird dort gerade gewerkelt :?
Das Thema befindet sich in den FAQ (ganz oben über den Allg. Foren) unter Kanarien -> Thema "Henne ist zu stark im Trieb ..." - sicher funktioniert es bald wieder.
 
Thema: Henne hört nicht auf zu brüten
Zurück
Oben