Küken ist da!

Diskutiere Küken ist da! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nachdem unser zweites baby geboren wurde habe ich Angst Nr. 2 stirbt auch. die Hennen sitzen zu zweit drauf, das kann doch ersticken? Was für...
Meine Güte, du bist ja echt ne hektische Mama :zwinker:
 
seit 1er woche sitzt mein kanarienmännchen bei meinem kanarienweibchen im nest ...
ist dass normal ?
 
... ich hatte Aufzuchtfutter gekauft und meine jüngste Tochter hat es so nebenbei unseren Nymphensittichen verfüttert. Ich bin sehr akurat wenns um meine Tiere geht.

Hallo Angie,
das sollte Deine Tochter nicht machen, das ist nix für die Nymphies (Du züchtest doch nicht?), da können sie leberkrank oder nierenkrank werden.
 
ja ich bin mir ganz sicher dass das andere ein männchen ist .. weil es auch nur selten und eher gegen abend und morgen neben dem weibchen im nest sitzt.

aber ich habe noch nicht beobachtet dass mein männchen das weibchen gefüttert hat .. das weibchen hüpft manchmal aus dem nest um etwas zu essen und zu trinken oder gar schnell zu baden ..
 
Ganz ruhig erstmal. Dadurch dass die Henne auf dem Nest sitzt, ist bisher noch kein Jungvogel erstickt.

Genauso sehe ich das auch.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Küken von der Henne durch das feste brüten tot gedrückt werden. Ich habe zumindest noch nie von platt gedrückten Eiern gehört, höchstens von Eiern die gepiekt werden. Und wenn man bedenkt wie dünn die Schale ist,dann wäre es unmöglich das Ei zu erdrücken:? oder?!

Die Plastikeier oder kleine Murmel haben für mich einfach den Sinn, dass sie zum einen als Wärmespeicher dienen und zum anderen eine Missbildung(gespreitze Beinen ...) bei den Küken verhindern.
 
Meine Küken sind alle tot

Hallo,
ich habe meine Küken vor 2 Tagen alle tot im Nest gefunden. es waren mitterlweile 3 Stück. Sie haben keinen schwarzen Punkt.
Ich war total traurig. Ich weiß nicht was da los ist.
Meine Tochter hatte übrigens das Aufzuchtfutter den Nymphis gegeben weil die auch brüten, allerdings ist noch kein einziges Küken seit Wochen geschlüpft. Die machen immer die Eier kaputt und legen wieder neue, auch komisch :-/.
Liebe Grüße von Angi
 
Thema: Küken ist da!

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
413
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.040
Martina123
Martina123
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.148
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Zurück
Oben