Mein Vogel spinnt

Diskutiere Mein Vogel spinnt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hilfe . Mein Vogel Spinnt. Ich habe ihn fürs Futter so ein Behälter gekauft. den mann an den Käfig hängt. Er frisst daraus, bis er keinen Hunger...
G

Genies

Guest
Hilfe . Mein Vogel Spinnt.
Ich habe ihn fürs Futter so ein Behälter gekauft. den mann an den Käfig hängt. Er frisst daraus, bis er keinen Hunger mehr hat und dann Wirft er denn rest durch dasd ganze Zimmer. Mein Schreibtisch ist schon von eine kleinen Schicht futter bedeckt. was kann man dagegen machen. Warum macht dasd der Vogel? Ist dasd Normal?

PS: Ich bin ja nicht immer da. Meine Mutter sagt das der Vogel permanent Frist. Hat ein Vogel solchen Hunger?
 
Hallo Genies!

Wahrscheinlich frist der Vogel nicht,sondern er sucht!Er sucht sich die Körnchen die ihm am besten schmecken!Der Rest fliegt raus!
Da must Du aufpassen denn ses kann vorkommen das der Vogel sich zusehr gewöhnt und im schlimmsten Fall eingeht!
Gib ihm eine rationierte Menge,ein Teelöffel pro Tag und beobachte was er davon frist.Nebenbei wenn nur so wenig im Topf ist kann er auch nicht so schnell alles rausschleudern!
 
-naja. Meine Mutter sagt. ER ist ständig am Fressen. Ic hnemme ihn diesen Fressvorrichtung ab. ER hat ja im Käfigboden noch einen Fressnapf. Ausserdemm. Der Vogel hat einen Zimmlichen Dickkopf. Ich habe ihn simmer verboten an den Schulheften rumzuknabern. aber er macht es Trotzdem. Jetzt hab ich sie weggerräumt. Z.B heute ist er in meine nSchrank geflogen. Ic hhabe da so eine Abstellmöglickeit für Bücher. Die ist immer ofen, weil da keine Tür dran ist. Da ist er hin und hat von einen Buch 1/4 der Seite weggerissen .Was kann ich dagegen machen?
 
Tja so ist mit Kanarien!

Sie knabbern an allem herrum was ihnen vor den Schnabel kommt!
Bleibt Dir nur,wegschliessen oder die Bücher so zu stellen das er nicht drauf landen kann!Das mit der Erziehung wird wohl nicht klappen! :D ;)
Das mit dem Fressnapf,nehm lieber den zum reihängen,ein Fressnapf auf dem Käfigboden ist nicht ganz so vorteilhaft!Und die zum reinhängen,weiß ja nicht genau was Du für ein Modell hast,sind ja meistens tief und wenn Du da den Teelöffel Futter reintust,kann er auch nicht soviel rausschmeissen!
 
tut mir leid aber vögeln kann man nichts "verbieten". Du musst schon alles "Vogelsicher" machen wenn er freiflug hat. Wie wärs wenn du ihm einen Artgenossen besorgst ? Vögel fressen ständig das ist total normal ! Versuch halt was anderes zu nehmen als einen Futterspender !
 
Nur noch Atlanten in den Schrank stellen ...

Moin Genies

Die kann er nicht aufschlagen, um dann die Seiten rauszureißen, weil der Buchdeckel zu schwer ist ...

Hast Du ihn schon mal gefragt, wofür er das Papier benötigt?

Vielleicht fehlt ihm ja einfach nur Klopapier!
 
Thema: Mein Vogel spinnt

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben