Rotbuchestangen

Diskutiere Rotbuchestangen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, ich bin beim Einrichten unserer neuen Voliere. Nun haben wir heute unsere Rotbuche im Garten etwas verschlankt. Die Äste wären...
S

sylvia30

Guest
Hallo Ihr Lieben,
ich bin beim Einrichten unserer neuen Voliere. Nun haben wir heute unsere Rotbuche im Garten etwas verschlankt. Die Äste wären super!
Ich habe schon die Suchfunktion aktiviert, aber nichts genaues gefunden. Sind Sitzstangen aus Rotbucheästen nun giftig oder nicht. Ich würde die Blätter sowieso entfernen.
Danke für Eure Antworten.
LG sylvia
 
Rotbuche oder Buche kann man nehmen. es ist aber Hartholz. Das heißt: es sollte nicht nur als Anflugstelle genommen werden. Als Schlafstange würde ich es gar nicht nehmen. Der Grund: Hartholz kann zu Sohlengeschwüren führen. Soll auch Kanarien mit empfindlichen Füßen geben.So hab ich es gelesen.
 
Thema: Rotbuchestangen
Zurück
Oben