brauche Tipps

Diskutiere brauche Tipps im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich brauche irgendwie ein paar Tipps, wie ich meinem Vogel das Baden attraktiver machen kann. Ich hab neben seinem Käfig auf der...
E

Erik

Neuling
Beiträge
15
Hallo!
Ich brauche irgendwie ein paar Tipps, wie ich meinem Vogel das Baden attraktiver machen kann. Ich hab neben seinem Käfig auf der Fensterbank immer eine Tonschale mit frischem Wasser für ihn stehen, aber er geht nur sehr selten rein... das letzte mal ist schon Wochen her! Dabei baden Kanarienvögel doch eigentlich gerne? Naja, währ wie gesagt froh über ein paar tipps
liebe Grüße
 
Wie sieht es denn um der Tonschale rum aus? Muß er um an die Schale zu kommen sofort auf den Rand?
Leg mal ein paar Steine rum, so als Landeplatz.Oder einen Ast etwas an die Schale legen, damit er darüber zum Wasser laufen kann. Wenn die Tonschale groß genug ist, mache eine Insel darein.. mit einem Stein oder sonst was.
 
In die Transparenten Badehäuser zum dranhängen geht er garnicht rein... ich werds mal mit dem "dekorieren" der Tonschale versuchen. Sollte die den eher flach oder tief sein?
 
Man hat mir mal vorgeshlagen, ein paar Blätter Petersilie in das Wasser zu legen. Hat funktioniert, jetzt geht Elvis von alleine rein. Es gibt ja Wannen mit transparentem Boden oder mit farbigem, Elvis geht z.B. nur in die ganz transparente, ich weiß nicht wieso. Die bunte Wanne liegt in der Kiste.
Kannst Du die Schale nicht auf einem Tuch auf den Boden stellen, wenn Dein Vogel Freiflug hat? Vielleich ist ihm/ihr die Fensterbank zu schmall.
LG
 
Ja! es hat geholfen! er badet wieder!!!:beifall:
Die Petersilie und ein paar Steine helfen echt!:zwinker:
 
Thema: brauche Tipps
Zurück
Oben