Handaufzucht Umstellung auf Körner ??

Diskutiere Handaufzucht Umstellung auf Körner ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo an alle, wie kann ich meine handaufzucht die körner schmackhaft machen. der kleine ist jetzt 30 tage alt und sollte eigentlich ja schon...
Birdy69

Birdy69

Stammmitglied
Beiträge
151
hallo an alle,

wie kann ich meine handaufzucht die körner schmackhaft machen. der kleine ist jetzt 30 tage alt und sollte eigentlich ja schon richtig fressen. er bettelt aber immer noch. futter bekommt er ganztägig angeboten. spielt aber nur damit rum.

gibt es da noch tipps. ??
 
Huhu Birdy,

wenn es mit den Altvögeln sitzt wird er sich prima abschauen, wie es funktioniert, und wenn du ihm Juniorfutter anbietest hat er es leichter die Körner zu entspelzen, oder halt normales Körnerfutter vorher mehrfach mit der Nudelrolle im Beutel walzen.

Meine JV sind jetzt auch bald 30 Tage, es wird immer noch probiert zu betteln, morgens füttert der Hahn noch etwas Keimfutter und dann sehe ich die Küken an der Hirse naschen, und sich so auch den Bauch füllen. Zorro ist aber auch schon am Boden Juniorfutter mampfen, dort steht neben dem Juniorfutter auch die Keimfutterschale. Wenn die JV ganz selbstständig sind, fütter ich nicht mehr am Boden, sondern über Futterautomaten/Näpfe, aber auch das schauen sich die Kleinen bei den Alten ab.
 
Die Jungvögel versuchen noch recht lange bei den Alttieren was zu erbetteln, das ist normal.
Aber wie sich das bei einer Handaufzucht verhält? Ich würde vermuten das die immer etwas "hinterherhinken" was ihre Entwicklung angeht.
Also mal "angebrochene" Körner anbieten und beobachten.
 
"hinterherhinken"

Das mit dem hinterhinken kann ich bei mir so bestätigen. Zorro ist ein Mutant und Bandit(a) ein Zwerg, bei nur einem Schlupftag unterschied.
Aber Bandit(a) hat ja alle bei sich um alles mit der Zeit zu lernen :zwinker:
 
hallo,

danke für die tipps.

werde es mal versuchen !!

viele grüße
 
Thema: Handaufzucht Umstellung auf Körner ??

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
1.276
Ursula
U
K
Antworten
54
Aufrufe
1.732
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
783
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
310
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.569
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben