Nippeltränkenbilder

Diskutiere Nippeltränkenbilder im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, irgendwo ging es mal um Nippeltränken. Ich habe mal Bilder von verschiedenen Modellen gemacht. Hier sind große Tränken zu sehen, die...
J

joergie

Guest
Hallo,

irgendwo ging es mal um Nippeltränken. Ich habe mal Bilder von verschiedenen Modellen gemacht.

Hier sind große Tränken zu sehen, die fassen einen Liter Wasser. Aus Sicherheitsgründen hängen zwei an der Voliere. Das Wasser wird natürlich mindestens einmal täglich gewechselt. Ich hatte mal einen Hahn, der hat versucht die Tränken zu füttern und dieser verstopfte dabei den Ausgang mit seinem Futterbrei. Aber in der Regel gibt es keine Probleme mit diesen Tränken.
Sie hängen übrigens in der Eingangsschleuse der Außenvoliere, damit ich nicht in die Voliere rein muss, um Wasser zu wechseln. (Schleusenbereich ist im Hintergrund zu sehen).

Vielleicht erkennt man die Wassertropfen am Nippel??? Mal sehen...
 

Anhänge

  • im000124vol.jpg
    im000124vol.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 118
und hier folgen noch verschiedene kleinere Nippeltränken, die man an Käfige hängen kann. Sie stehen jetzt auf dem Kopf.

Das ist hier übrigens mein Lieblingsplatz zum Bücherlesen:)

Gruss, Jörg!!!
 

Anhänge

  • im000132tränke.jpg
    im000132tränke.jpg
    15 KB · Aufrufe: 113
Genau so einen, wie im oberen Bild habe ich auch geholt. Ist total witzig zu beobachten, wie Picasso in den ersten paar Stunden damit gespielt hat. Kugel rein- Wasser raus-Schütteln :p :p

Maggie
 
interessant

...und ich hab immer gedacht die seien fuer meerschweinchen und kanninchen..
 
ja ich bin auch ziemlich begeistert !!
das wird ausgetestet. :D

joergi... man kann zwar nicht viel sehen, aber scheint ein netter platz zum lesen zu sein. :)
 
Das Wasser wird natürlich mindestens einmal täglich gewechselt.

Kann man die Vögel mit so einer Nippeltränke und einem Futterautomaten vielleicht auch mal für ein verlängertes Wochenende allein lassen?

Viele Grüße
 
hallo mia

also bei dem wasserspender seh ich da keine probleme - nur wenn du solche geier wie ich hast, dann haut das mit dem futterspender leider nicht ganz so hin ;)

unser tick hatte nämlich die angewohnheit, weil er nicht sofort die lieblingskörnchen fand, das teil innerhalb von noch nicht mal 5 minuten total zu entleeren!!! wusch, das will ich nicht - also wech damit. neee, das auch nicht, also raus da! tja, das teil liegt nu daheim bei mir rum und staubt zu!

also bei mir hats leider nicht geholfen - aber vielleicht gibts ja auch noch andere, die bessere erfahrungen gemacht haben :D
 
Hi Chris,

danke für den Hinweis. Wenn mein Traum von der großen Voliere eines Tages wahr wird, ist das keine schlechte Lösung. Ich habs mir mal ausgedruckt.

Da ich zur Zeit aber nur ein Kanari-Pärchen in einem Käfig im Wohnzimmer habe, wär dieses System wohl übertrieben.

Danke trotzdem! :)


Hallo Herzkersch,

mit dem Futter gehen meine zum Glück sehr manierlich um. Allerdings erst seit ich so eine Futterrinne benutze. Da wird nichts rausgeschmissen, aus dem Spender früher schon.

Aber mir geht es hauptsächlich um das Wasser. Ich frage mich, ob die Keimbelastung bei Wasser in einem geschlossenen Gefäß (Nippeltränke) nach einem Tag nicht vielleicht doch niedriger ist als in einem offenen Gefäß. Das Problem ist ja nicht der abgestandene Geschmack, sondern die Gesundheitsgefährdung.

Liebe Grüße
 
Hallo,

also ich habe in meinen Volieren keine Futterspender. Auf dem Boden stehen bei mir diese normalen ovalen Näpfe, die ich jeden Tag auffülle. (pro vier Vögel ca. ein Napf)
Für Haubenvogel (wie meine) ist ein Spender natürlich nichts. Außerdem gibt es so weniger Streit.

Gruss, Jörg!!!
 

Anhänge

  • im000136 napf.jpg
    im000136 napf.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 41
Thema: Nippeltränkenbilder
Zurück
Oben