neuen Partner?

Diskutiere neuen Partner? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wie schon geschrieben ist meine Henne Frida durch einen tragischen Unfall am Donnerstag ums Leben gekommen. Wie lange sollte ich warten, bis ich...
R

ropa00

Guest
wie schon geschrieben ist meine Henne Frida durch einen tragischen Unfall am Donnerstag ums Leben gekommen. Wie lange sollte ich warten, bis ich dem Hahn einen neuen Partner anbieten kann und gibt es jetzt eigentlich schon Jungtiere, die die Jugendmuser hinter sich haben?
 
hallo,

...dem Hahn kannste jetzt schon ne neue Henne anbieten, wennste ne Henne findest......viele meiner JV Kanarien haben schon durchgemausert..........kommt halt drauf an wie alt sie schon sind....meine ersten JV hatte ich 12/08 - die sind schon fertig

mfg thomas
 
Hallo,

im Herbst / nach dem Herbst finden wieder zahlreiche Vogelbörsen statt.
Dort würde ich mich umschauen und nach einem neuen Tier suchen.

Habe nun nicht verfolgt wie die Henne verstorben ist, war sie krank ?
Dann solltest du zunächst die Henne auf die Todesursache hin untersuchen lassen und ggfs. den Hahn dahingehend behandeln, um eine weitere Ansteckung auf die neue Henne zu vermeiden.
 
wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

sicher ist da eine untersuchung überflüssig, kann aber als generelle empfehlung gelten, sollte die ursache eine bisher nur vermutete krankheit sein.
diese untersuchungen führen die staatlichen veterinäruntersuchungsämter soweit ich weis kostengünstig durch.
 
Thema: neuen Partner?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben