kurze fragen:-)

Diskutiere kurze fragen:-) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo an alle. also,meine tweetl hatte 4 eier gelegt,wovon eins davon befruchtet war und vor 10tagen geschlüpft ist.die restlichen 3eier hab ich...
E

Eliar

Neuling
Beiträge
6
hallo an alle.
also,meine tweetl hatte 4 eier gelegt,wovon eins davon befruchtet war und vor 10tagen geschlüpft ist.die restlichen 3eier hab ich trotzdem drin liegen lassen da ich hier oft gelesen hab,das man sie als stütze und extra wärmespeicher drin lassen soll.nun meine frage,wann kann oder soll ich denn die eier rausnehmen?und wenn ich sie rausnehme,worauf muß ich achten?nicht wenn ich das baby berühre das meine tweetl dann ihr baby nicht mehr beachtet oder so:?
danke für euere auskunft.
lg
 
Hallo!

Die Eier kannst Du nun rausnehmen. Im Prinzip mußt Du auf gar nix achten, bzw. kannst das Küken getrost mit der Hand anfassen; das macht der Henne gar nichts. :zustimm:
 
danke schön für deine info:).ist nach 6 mal eier legen dieses jahr(hahn hatte als die eier kaputt gemacht)mein erstes kücken,deswegen frag ich lieber nach bevor ich was verkehrt mache.
 
6 x Eierlegen ???

danke schön für deine info:).ist nach 6 mal eier legen dieses jahr(hahn hatte als die eier kaputt gemacht)mein erstes kücken,deswegen frag ich lieber nach bevor ich was verkehrt mache.

Hallo Elia,das ist nicht gut so oft legen lassen,wie Widerstandsfähig soll denn letztendlich noch das Junge sein ?
 
wollte sie ja nicht sooft legen lassen,angefangen hat alles im februar,mein gekaufter hahn legte auf einmal 2eier(die aus dem nest gefallen sind),die frau hat mir dann als entschädigung noch einen hahn dazu gegeben...nun ja,sie legte wieder aber jedesmal nach 1-2wochen hat der hahn die eier zepickt.danach fing sie (obwohl ich nistmaterial entfernte und verkürzte tageszeit einhielt usw)wieder an zu legen.jetzt beim letzten mal waren es 4eier(sonst immer 1-2).ich bin dann los hab noch einen käfig gekauft und hab den hahn raus,weil irgendwo hat sie mir leid getan,jedesmal macht sie sich so ne arbeit und der eierkiller;-) macht alles kaputt.dem kücken gehts eigentlich gut,ist meines wissens nach zeitgerecht entwickelt und guckt mich auch schon an:-)
wie ist das eigentlich,wenn kann ich jetzt mit wem zusammen setzen?nicht das der papa noch auf die idee kommt sein kind zu killen:nene:
 
In der letzten Brut haben wir die Küken mit den Hähne ab dem 15 Tag zusammengesetzt und die Henne solo gesetzt.
Einige Hähne sind fürsorglicher als andere, aber "aufgezogen" haben sie alle.
 
@ Fleckchen:
"die Henne solo": also in einen Extra-Käfig gesetzt ...oder sogar mit Extra-Käfig in ein anderes Zimmer?

Wenn eine Henne mit Hahn gut füttert, täte es mir in der Seele weh, sie herauszunehmen. Wenn sie allerdings wieder neu "bauen" will, geht wohl kein weg umhin. (ich weiss...Sentimentalitäten :nene:)

Wenn sie getrennt werden "muss" (gesetzt den Fall), könnte sie auch zu vorhandenen, nicht mehr brütenden Hennen dazu ? (Sie wär dann nicht "allein" und...ein weiterer Käfig könnte vermieden werden).

Gruß
 
Thema: kurze fragen:-)

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
549
HeidiHH
HeidiHH
Geiercaro
Antworten
4
Aufrufe
794
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben