Roter Kot

Diskutiere Roter Kot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Da unsere Kanaris alle in der Mauser sind mischen wir Rotes Eifutter unters Körnerfutter. Heute hab ich festgestellt das Rocky (der mit...
K

Klausf

Guest
Hallo.
Da unsere Kanaris alle in der Mauser sind mischen wir Rotes
Eifutter unters Körnerfutter.
Heute hab ich festgestellt das Rocky (der mit den Nervenschaden und
Nierenschaden) Rot kotet.
Verfärbt Rotfutter den Kot ?
Bei den anderen ist der Kot nicht Rot.
Wir haben das Rotfutter erstmal rausgenommen.
 
Hallo.
Da unsere Kanaris alle in der Mauser sind mischen wir Rotes
Eifutter unters Körnerfutter..
Am besten Körnerfutter seperat,und Eifutter auch,nicht beide mischen aus hygienischen Gründen.

Heute hab ich festgestellt das Rocky (der mit den Nervenschaden und
Nierenschaden) Rot kotet..Verfärbt Rotfutter den Kot ?
Es ist logisch,und normal.

Bei den anderen ist der Kot nicht Rot.
Wir haben das Rotfutter erstmal rausgenommen.
Weil sie nur das Körnerfutter fressen,und das Rotfutter nicht.Deshalb nur eine Variante geben,damit das auch gegessen wird zum Beispiel Körnerfutter vormittags und Rotfutter nachmittags.
 
hallo.
Danke für die Antworten.
Ich habe ja nur Angst wegen Rocky.
Der arme hat ja schon so viel durchgemacht.
Hab seinen Leidensweg hier im Forum ja geschrieben.
Er ist nicht der gesündeste Vogel.
Sehr Alt wird er wohl nicht.
Obwohl er ein kleiner Kämpfer ist:freude:
 
Also roter Paprika sorgt auch schon einen Tag lag für roten Kot.
 
Hallo,
hier scheinen wieder einmal ein faar Fakten durcheinander zu geraten.
Klare Aussage: "wer rot frisst . . ." ist nicht richtig. Weiter auf die Antwort "Meine Kanaris fressen auch täglich Rotfutter und haben keinen roten Kot" ist die folgende Aussage nicht richtig ist: "Dann ist die Dosierung nicht optimal"
Richtig ist dagegen, dass bei vernünftiger Dosierung von Carotinen der Kot nicht unweigerlich gefärbt ist. Roter ist hier ein Zeichen für Überdosierung.
Im Fall der Vögel von Klausf ist eher zu vermuten, dass der Vogel (dem ja bereits ein Leberschaden diagnostiziert wurde" Probleme beim Stoffwechsel hat und deshalb die angebotenen Carotine nicht nutzen kann.
Wenn er wirklich einen Leberschaden hat, sollte er dann nicht auch eine entsprechende Diät erhalten?

Schöne Grüße
Hans C
 
Richtig ist dagegen, dass bei vernünftiger Dosierung von Carotinen der Kot nicht unweigerlich gefärbt ist.

Das betrifft vielleicht die Positurzüchter?
Ich weiss nicht,ob man mit dieser Aussage rotgrundige Farbkanarien in Schauqualität bekommt. Da bei der empfohlenen Menge der üblichen Farbstoffen, schon ein roter Kot erreicht wird.
 
Das betrifft vielleicht die Positurzüchter?
Ich weiss nicht,ob man mit dieser Aussage rotgrundige Farbkanarien in Schauqualität bekommt. Da bei der empfohlenen Menge der üblichen Farbstoffen, schon ein roter Kot erreicht wird.

Ich möchte aber gar keine "Schauqualität" erreichen und auch nicht züchten, sondern lieber einfach gesunde, muntere und schöne Kanarienvögel in meinem Vogelzimmer fröhlich frei fliegend leben lassen... :prima:!

Gruß, ostinata
 
Thema: Roter Kot

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.232
Ingo
Ingo
J
Antworten
5
Aufrufe
1.982
Jaroma
J
falkenmeister
Antworten
4
Aufrufe
9.315
Oggi
O
M
Antworten
14
Aufrufe
4.772
Green Joker
G
cattaract
Antworten
3
Aufrufe
997
papugi
papugi
Zurück
Oben