Noch mal Thema FUTTER

Diskutiere Noch mal Thema FUTTER im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Das neugelieferte Futter aus dem www bewahre ich in Papiertüten auf - kühler Platz. Trotzdem habe ich eine Sorte in ein großes Glas getan. Das...
B

Boncuk

Guest
Das neugelieferte Futter aus dem www bewahre ich in Papiertüten auf - kühler Platz.
Trotzdem habe ich eine Sorte in ein großes Glas getan.
Das war vor ca. 7 Tagen.

Diese Körner gebe ich nur ab und zu...
Heute wollte ich den Vögis was von diesen Körnern aus dem Glas geben und da sah ich, daß einzelne Körner am Glas "hingen", also Fäden zogen !

:k :? 8( :( 8o

Frage:::
1- liegt das am Futter selber ...
oder
2- daran daß ich es ins Glas getan habe ?

Habt ihr Erfahrung damit oder eine Idee ?
 
Morgen Serap!

Wie meinst Du das genau,Fäden gezogen!?
Waren in dem Glas etwa so was wie eine Art Spinnwebe!?
 
ja.
wenn ich z.b. den deckel abnehme, hängen da ein paar körner dran.
die fäden sind aber fast nicht sichtbar.
tierchen o.ä. kann ich auch nicht entdecken !
 
Doch muss aber!

Schau mal genau nach!Schütte das Glas aus und breite die Körner auf dem Tisch aus!Hast wahrscheinlich Hanfkörner!?Dann müstest Du kleine,na ich sage mal sie sehen so aus wie Mehlwürmer oder Maden,hellgelb und kleine schwarze Augen und Beisser! :D Und in den Körner findest Du Löcher wo sie sich reinbohren!
Schmeiss die Körner sofort weg!Diese Tierchen geben Sekrete ab durch die die Vögel krank werden!Sie bekommen Darmstöruungen davon und sterben letztendlich!
Sowas findet leider öfter in Futtermischungen,dewegen ist es auch wichtig das Du die Tüten geschlossen hälst,das wenn sie nicht schon drin sind,nicht ins Futter kommen!

P.S.Aus diesen Maden schlüpfen hinterher so kleine braune Motten!
 
nein ist aber nicht !!

klaro wird das entsorgt, davon haben sie nichts mehr bekommen.
die tüten sind immer zu. hoch leben die haushaltsgummis. :D

wir prüfen das futter jeden morgen "darauf" hin,
das problem hatten wir nämlich vor 1 jahr schon mal - seit dem sind wir sehr vorsichtig !!

nö - kein hanf. will aber auch nicht sagen was (und woher), habe sonst gute erfahrung gemacht mit dem lieferanten !

also ich hab das gefühl das es was mit dem glas zu tun hat !!
 
Das Glas beschleunigt!

Du siehst diese Tierchen ja kaum,sie haben ne gute Tarnfarbe! :D
Im Glas geht es halt schneller voran,schön warm darin!Das mit Gummi ist in Ordnung,aber wie gesagt wenn die Maden oder Eier schon im Futter waren nutzt das natürlich auch nicht viel!Und das mit den Hanförnern meinte ich deswegen weil es meistens die ersten Körner sind die sie anbohren,vielleicht weil es die grösten sind oder die sind schon abhängig! :) :D ;) Und brauchen den Stoff! :S
 
bääääääääh.

kann ich das restliche futter untersuchen ?
sieht man schon was vor der fäden-bildung.
mensch so ein scheixx. :k
da kann ich mir auch vitakraft holen. *schimpf*
soll ich mich beschweren beim händler ?
na ja ... solang wir das jeden morgen genauestens checken .... oder ?

das war aber wie gesagt kein kanarien premium oder so....
ok - es war eine wildsamen-mischung.

:)
 
Ausschau halten!

Ob Du die Maden im Futter siehst,mehr kannste nicht machen.Und beschweren wird wohl nichts bringen!
 
doch - vielleicht bringt das eine neue lieferung futter - gratis. :D

also... ich were das gleich mal unter die lupe nehmen - im wahrsten sinne des wortes.

grüße,
serap
 
Hi,
das gleiche ist mir schon 2 mal passiert,ich meine die Tierchen im Futter,ebenfalls aus dem WWW.Seitdem füttere ich wieder Vitakraft.Mit dem Futter hatte ich bisher keine Probleme.Bekomme ich jetzt Schläge von Euch?:p :p :p
Gruss
Andreas
 
du wirst lachen, eine "notration" haben wir auch im glas...
von vitakraft... ist noch voll ok - ohne fäden.

also... noch mal glück gehabt. keine schläge. :D

:p :p :p
 
Thema: Noch mal Thema FUTTER
Zurück
Oben