Haltbarkeit von Cantax im Wasser

Diskutiere Haltbarkeit von Cantax im Wasser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo würde gern wissen wie lange cantaxin fertig zubereitet im wasser haltbar ist. die flasche wäre dann auch im kühlschrank aufbewahrt...
R

Rennsemmel

Guest
hallo

würde gern wissen wie lange cantaxin fertig zubereitet im wasser haltbar ist. die flasche wäre dann auch im kühlschrank aufbewahrt.

ich bin von morgen an 2 wochen weg und jemand anderes wird meine vögel versorgen, daher die frage. würde das trinkwasser gerne schon vorab zumindest für die nächsten 7 tage zubereiten.

oder genügt es, das erst wieder nach dem urlaub fortzusetzen und die 2 wochen das cantax abzusetzen?denn die eigentliche mauserzeit beginnt doch erst ende august!? jedenfalls haben es einige vögel bereits ziemlich sichtbar im gefieder abgelagert (gebe es seit anfang juli).

danke euch
 
Hallo Wolfgang,
kann der Betreuer das nicht jeden 2. Tag frisch vorbereiten,wenn du es ihm 1-2 mal vormachst?
 
Cantax

Hallo
Ich würde auf keinen Fall das Cantax aussetzen, sonst kann es vorkommen das einige Tiere rotfleckig werden. Was die Halbarkeit von Cantax im Wasser anbetrifft, so kannst du beruhigt die Flasche 5 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Mache es schon seit Jahren so, und hatte noch nie Probleme.
Gruß
1ari1
 
Kannst du nicht eine Anleitung machen:
1/2 Liter Wasser und dann Portionen vorbeireiten?
Dann kann er sich nicht der Dosierung nicht irren.
 
Thema: Haltbarkeit von Cantax im Wasser

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
795
Powerlocke
Powerlocke
Willi84
Antworten
12
Aufrufe
4.389
Willi84
Willi84
S
Antworten
7
Aufrufe
7.822
Trucker_Dino
Trucker_Dino
Zurück
Oben