Henne wieder triebig

Diskutiere Henne wieder triebig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits, ich habe meine AV mit ihrem Kücken nun in einem Käfig den ich unterteilen kann. Die Henne links und den Hahn mit dem...
M

Mode

Guest
Hallo allerseits,

ich habe meine AV mit ihrem Kücken nun in einem Käfig den ich unterteilen kann.

Die Henne links und den Hahn mit dem Kücken also rechts. Die Henne ist immer noch triebig, sammelt wieder und fiept ununterbrochen. Ich hatte hier gelesen, dass man das nicht unterdrücken kann oder sollte. Ist es also besser ich hänge ihr wieder ein Nest rein und nehme das Zwischengitter raus? Oder den Hahn zu ihr und das Kücken alleine?

Oder was ganz anderes?

Eigentlich ist es ja auch schon zu spät um wieder zu Brüten, oder? Es wäre das 4. mal. Die ersten Male hatte ich die Eier gegen Plastikeier ausgetauscht. So würde ich es jetzt auch wieder machen.

Der Kot hat sich noch nicht wieder normalisiert(Kokzidien, Baycox). Sie ist noch sehr schlank. Bei allen kann man das Brustbein gut tasten, aber der Bauch ist hell.

Ändert sich der Kot hormonell veilleicht auch bei einer triebigen Henne?

Liebe Grüße

Monika
 
Würde ich nicht

Hallo Monika,ich würde die Henne nicht noch einmal ein Nest geben sondern sie außer Sicht u.wenn möglich auch außer Hörweite des Hahnes unterbringen.Wenn dann noch ein Ei im Futternapf liegt ist das nicht weiter schlimm. 4 x brüten lassen wäre mir in dem Zustand in dem sich die Henne befindet zuviel.Wie geht es denn dem Kleinen , füttert der Hahn gut oder mußt Du nachfüttern ?
 
Hallo Heinrich,

schön das du antwortest. Ich denke der Hahn füttert gut. Das Kücken sitzt allerdings seit es das Nest verlassen hat auf einem Ast und läßt sich füttern. Bewegt sich von alleine überhaupt nicht. Ist das normal? Es atmet schwerer, d.h. der ganze Körper geht immer hoch und runter, nicht der Schwanz, und sitzt seit heute zwischendurch auch mal auf einem Bein. Jetzt gerade auf beiden und liegt mit dem Bauch auf dem Ast. Schläft, schaut aber auch viel um sich. Der Kot ist im Gegensatz zu den AV dunkler. Ab wann werden denn die Kücken mobiler?

Wie lange mag es mit der Henne denn noch so gehen?
Kann ich ihr etwas besonderes geben, damit sie wieder zu nimmt? Sie bekommt nur Körnerfutter und Keimfutter.

Liebe Grüße
Monika
 
Hallo Heinrich,

schön das du antwortest. Ich denke der Hahn füttert gut. Das Kücken sitzt allerdings seit es das Nest verlassen hat auf einem Ast und läßt sich füttern. Bewegt sich von alleine überhaupt nicht. Ist das normal? Es atmet schwerer, d.h. der ganze Körper geht immer hoch und runter, nicht der Schwanz, und sitzt seit heute zwischendurch auch mal auf einem Bein. Jetzt gerade auf beiden und liegt mit dem Bauch auf dem Ast. Schläft, schaut aber auch viel um sich. Der Kot ist im Gegensatz zu den AV dunkler. Ab wann werden denn die Kücken mobiler?

Wie lange mag es mit der Henne denn noch so gehen?
Kann ich ihr etwas besonderes geben, damit sie wieder zu nimmt? Sie bekommt nur Körnerfutter und Keimfutter.

Liebe Grüße
Monika

Hallo Monika:p:p

wie alt ist den dein Kücken???
Also meine haben es auch gemacht nur auf dem Ast gesessen und sich nicht bewegt.Mann hat keine füße mehr gesehen mit dem Bauch auf der stange sah immer Lustig aus:p
Keine Angst sie werden noch fitter ,meine sind jetzt 4 Monate und sind Quitsch fidel:p

Ich habe meiner Henne wischen durch mal Brokolie gegeben probier dies mal aus:zustimm:
 
Meins ist jetzt 20 Tage alt. Also knapp 3 Wochen. Ich bin froh dass du beschrieben hast, dass es anscheinend normal ist.:freude:

Ja, so ist es wenn alles das 1. Mal ist. Und bin ich sowieso übervorsichtig und beobachte alles zu genau. Ich weiß das muss ich ablegen.:zwinker: Ich geb mir Mühe.:zwinker:

Die Henne ist wieder im anderen Raum. Da ist sie allerdings viel alleine, die Arme.
Vielleicht ist es ja bald vorbei. Die Mauser geht ja auch bald los.

Liebe Grüße
Monika
 
Selbstständig

Hallo Monika,wenn das Junge selbstständig ist wird es auch munterer.Es ist alles normal auch wenn sie mal mit dem Bauch auf der Stange liegen.
Die Henne braucht ein bischen um runter zu kommen.Nicht zu triebig füttern,am besten nur erstmal normales Körberfutter.
 
Thema: Henne wieder triebig

Neueste Beiträge

Zurück
Oben