Ist meine Kanarienhenne unglücklich???

Diskutiere Ist meine Kanarienhenne unglücklich??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, eigentlich müßte meine Henne glücklich sein. Vor 11 Tagen sind ihre beiden Küken geschlüpft, ihr Hahn ist besorgt um sie...
C

cilly

Guest
Hallo zusammen,

eigentlich müßte meine Henne glücklich sein. Vor 11 Tagen sind ihre
beiden Küken geschlüpft, ihr Hahn ist besorgt um sie, füttert sie (und die
Kinder manchmal) und passt auch auf die Kinder auf, wenn sie badet oder
fressen muß. Es ist die 1. Brut, von insgesamt 4 Eiern. Eins liegt noch im
Nest, wo das andere ist, hab ich noch nicht herausgefunden.

Die Henne zetert oft rum, auch wenn sie auf dem Nest sitzt. Wer kann mir einen Rat geben, was ich tun soll. Hat sie vielleicht nicht genug Ruhe, weil der Hahn sie doch öfter bedrängt? Oder soll ich den Hahn in einen anderen Käfig setzen?

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Kanarien. Zum ersten Mal habe ich jetzt ein Pärchen, sonst hatte ich nur einen einzelnen Hahn.

Wer kann mir helfen?
 
Mit dem "Zetern" möchte die Henne den Hahn zum Füttern heran locken. Es ist also normal und hat mit eventuellem Unglücklichsein nichts zu tun. Alle Hennen machen das, bei manchen kann es richtig nervig werden.
 
Thema: Ist meine Kanarienhenne unglücklich???

Neueste Themen

Zurück
Oben