Unbefruchtete Eier - Nest entfernen?

Diskutiere Unbefruchtete Eier - Nest entfernen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfreunde, meine Mücke sitzt seit 14 Tagen auf dem Nest, weiß aber leider nicht ob die Euer befruchtet sind. 1.) wie erkenne ich...
K

Kamala

Mitglied
Beiträge
74
Hallo Kanarienfreunde,

meine Mücke sitzt seit 14 Tagen auf dem Nest, weiß aber leider nicht ob die Euer befruchtet sind.
1.) wie erkenne ich, ob die Eier befruchtet sind ( Taschenlampe )?
2.) sollten die Eier nicht befruchtet sein, verläßt die Henne von allein das Nest oder sollte es sofort von mir entfernt werden?

Herzliche Grüße

Karin
 
Wenn sie seit 14 Tagen drauf sitzt, wird sich in den nächsten Tagen sowieso zeigen, ob sie befruchtet sind, oder nicht. Wenn Du nicht mehr so geduldig sein kannst, einfach mit der Taschenlampe durchleuchten. In dem Stadium sollten befruchtete Eier innen ganz schwarz erscheinen, weil das Küken darin das Ei ganz ausfüllt.

Sollten sie unbefruchtet sein, kannst Du das Nest entfernen und die Henne sollte langsam zu mausern beginnen.
 
Danke Sigrid,

also, ungeduldig bin ich nicht, werde also noch etwas warten.
Nur ob ich das Nest dann ratz-fatz wegnehmen soll, da war ich mir nicht so sicher.

Gruß Karin
 
Nö, ist keine Eile geboten.

Nö, du kannst sie ruhig noch ne Woche auf den Eiern sitzen lassen. Wenn nichts schlüpft und sie in der Zeit allein vom Nest geht, ist es gut... wenn nicht, schubst du sie sanft vom Nest und entfernst das Nest samt Eier und alles Nistmaterial.
 
Thema erledigt:

Eier waren unbefruchtet,leider.
Und Mücke habe ich sanft vom Nest getrieben, alles wieder ok.

Gruß Karin
 
Thema: Unbefruchtete Eier - Nest entfernen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
453
SamantaJosefine
SamantaJosefine
WRAITH
Antworten
5
Aufrufe
1.179
Green Joker
G
T
Antworten
2
Aufrufe
1.262
missbird
M
Zurück
Oben