Kralle ausgerissen

Diskutiere Kralle ausgerissen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe eben bei einem meiner Kanarienvögel ausversehen die Kralle ausgerissen. Ich wollte ihm den Fuß sauber machen und dabei ist es...
S

Sebastian

Guest
Hallo,

ich habe eben bei einem meiner Kanarienvögel ausversehen die Kralle ausgerissen.
Ich wollte ihm den Fuß sauber machen und dabei ist es passiert.
Es blutet auch leicht. Jetzt wollte ich wissen ob das schlimm ist das im eine Kralle fehlt.
Leider ist es auch noch die Hinterkralle.

Naja, kann man jetzt nicht mehr ändern. Trotzdem ärger ich mich das mir sowas passiert ist.
 
...Es blutet auch leicht. Jetzt wollte ich wissen ob das schlimm ist das im eine Kralle fehlt.
Leider ist es auch noch die Hinterkralle...

Wenn nur die Kralle (also der "Fußnagel") fehlt, ist es m.E. nicht so kritisch. Hinderlicher für den Vogel wäre das Fehlen des kompletten Zehenglieds.
 
Hallo,

ja ich habe grade noch mit meinem Großvater gesprochen und er meinte auch das es kein Problem sei.
Das würde dem Vogel nichts machen.
Danke Ulrike für die Antwort.
 
hallo Sebastian


behalte ihn aber im Auge.......sowas kann sich leicht entzünden

gruß thomas
 
Hallo,

achte in den nächsten Tagen darauf dass die Wunde gut heilt und sich nicht entzündet.
Hast du vielleicht sowas wie Ringelblumensalbe ?
Damit kannst du dann die Wunde behandeln.
 
Thema: Kralle ausgerissen

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.008
Heike Reinhardt
H
Umdem
Antworten
19
Aufrufe
838
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.074
Netty2706
Netty2706
Zurück
Oben